Fußball in Liga zwei Duisburg verpasst Anschluss
26.02.2010, 19:58 UhrDer MSV Duisburg muss im Aufstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga einen weiteren Dämpfer hinnehmen. Die Mannschaft von Trainer Milan Sasic kommt im Niederrhein-Derby gegen Rot-Weiß Oberhausen nicht über ein 2:2 (2:2) hinaus.
Der MSV Duisburg hat den Anschluss an die Aufstiegsplätze in der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Zum Auftakt des 24. Spieltags mussten sich die "Zebras" im Niederrhein-Derby am Freitag gegen Rot-Weiß Oberhausen mit einem 2:2 begnügen und verfehlten damit den vorübergehenden Sprung auf den vierten Tabellenplatz. Im Abstiegskampf konnte der FSV Frankfurt mit dem torlosen Remis im Kellerderby gegen Energie Cottbus keinen weiteren Boden gutmachen. Aufsteiger SC Paderborn feierte beim 3:1 gegen den TSV 1860 München den dritten Sieg in Folge und dürfte damit den Klassenerhalt so gut wie sicher haben.
MSV dominiert nach der Pause
Mit dem fünften Heim-Remis in dieser Saison erlitten die Duisburger einen unverhofften Rückschlag im Aufstiegskampf. In der zweiten Halbzeit des Klasse-Derbys war die Mannschaft von Trainer Milan Sasic das dominierende Team, fand aber kein entscheidendes Mittel gegen die geschickt verteidigenden Gäste. RWO holte nach zuvor sechs Auswärtsniederlagen wieder ein Punkt auf fremdem Platz. Vor der Pause war der MSV nach Paderborns Führung durch Moritz Stoppelkamp (7.) durch den Brasilianer Caiuby (13.) und Srdjan Baljak (29.) auf 2:1 davon gezogen, aber mit seinem zweiten Treffer gelang Stoppelkamp (31.) der Ausgleich.
Nichts los in Frankfurt
Der FSV Frankfurt hat den Schwung aus den letzten vier Spielen ohne Niederlage nicht nutzen können und kam in einer ganz schwachen Begegnung zum sechsten Mal in dieser Saison über ein Remis auf eigenem Platz nicht hinaus. Der in der Rückrunde erst einmal siegreiche Bundesliga-Absteiger aus Cottbus hängt weiterhin auf dem zwölften Tabellenplatz fest.
Paderborn feiert dritten Sieg in Folge
Paderborn bestätigte fünf Tage nach dem 2:1-Sieg in Cottbus seine gute Verfassung und festigte mit dem dritten Sieg hintereinander den siebten Tabellenplatz. Der vom VfL Wolfsburg ausgeliehene Türke Mahir Saglik (9./Foulelfmeter), Daniel Brückner (59.) und Enis Alushi (69.) stellten den hochverdienten Erfolg des Aufsteigers sicher. Die maßlos enttäuschenden Löwen gingen nach zwei Siegen in Serie wieder ganz leer aus und haben die Saison offenbar schon abgehakt. Den Münchner Ehrentreffer erzielte Stefan Aigner (76.).
Quelle: ntv.de, dpa/sid