Millionendeal mit Rückkaufrecht FC Barcelona lässt Krkic ziehen
22.07.2011, 16:32 Uhr
Verkauft, aber vielleicht nicht für immer: Barça-Talent Bojan Krkic.
(Foto: REUTERS)
Sturmtalent Bojan Krkic, einst als der spanische Lionel Messi gefeiert, spielt künftig nicht mehr mit dem echten Messi zusammen. Während der Weltfußballer weiter für den FC Barcelona kickt, soll Krkic künftig für den AS Rom Tore schießen. Klappt das, darf er 2013 vielleicht zurück zu Barça.
Der spanische Fußball-Meister FC Barcelona hat seinen Jungstar Bojan Krkic an den AS Rom verkauft. Die Ablösesumme betrage zwölf Millionen Euro, teilte der Champions-League-Sieger auf seiner Homepage mit. Die Spanier haben sich allerdings die Option gewahrt, den 20-jährigen Stürmer in zwei Jahren für 13 Millionen Euro zurückzuholen. Stimmt der AS Rom dem Rückkauf am Ende der Saison 2012/2013 nicht zu, steigen die Kosten der Italiener für den Transfer auf insgesamt 40 Millionen Euro.
Bojan, der mit der spanischen Auswahl gerade die U-21-Europameisterschaft gewann, war bei den Katalanen zuletzt nur zweite Wahl gewesen. Das hochverschuldete Barça benötigt das Geld unter anderem, weil der Club gerade den chilenischen Stürmer Alexis Sánchez (Udinese Calcio) für 26 Millionen Euro unter Vertrag genommen hat. Die Ablöse für den 22-jährigen Außenstürmer könnte noch um bis zu 11,5 Millionen Euro steigen.
Außerdem bewirbt sich der Club um den Katalanen Francesc Fàbregas vom FC Arsenal. Der inzwischen 24-Jährige stammt aus der Barça-Jugend, hatte den Verein aber als 16-Jähriger verlassen - ohne festes Rückkaufrecht für Barcelona. Nun sind als Ablöse rund 40 Millionen Euro im Gespräch.
Quelle: ntv.de, dpa