Fußballfestung Old Trafford gestürmt FC Liverpool demütigt Erzrivalen Man United
16.03.2014, 16:44 Uhr
Liverpool-Held des Tages: Steven Gerrard verwandelte zwei von drei Elfmetern für die "Reds".
(Foto: AP)
Mit einem furiosen Auswärtssieg bei Fußball-Rekordmeister Manchester United unterstreicht der FC Liverpool seine Titelambitionen in der englischen Premier League. In einem intensiven Spiel bekommen die "Reds" gleich drei Elfmeter.
Der kriselnde englische Fußballmeister Manchester United hat nach zuletzt zwei Siegen wieder einen herben Rückschlag in der Premier League kassiert. Die "Red Devils" unterlagen im Klassiker gegen den FC Liverpool im heimischen Old Trafford mit 0:3 (0:1). Eine deutlichere Heimpleite gegen die "Reds" hat Manchester in 79 Liga-Duellen seit 1906 nicht kassiert. Erst zum fünften Mal unterlag Man United mit drei Toren Unterschied.
Die Treffer für den früheren Rekordmeister gegen den aktuellen erzielte Liverpools Kapitän Steven Gerrard per Handelfmeter in der 34. und per Foulelfmeter in der 47. Spielminute. Einen weiteren Strafstoß schoss Gerrard an den Pfosten (78.), zuvor hatte Uniteds Innenverteidiger Nemanja Vidic Gelb-Rot gesehen (77.). Den Schlusspunkt setzte Torjäger Luis Suárez (84.) mit seinem 25. Saisontor.
Manchester, das am Mittwoch gegen Olympiakos Piräus gegen das Aus im Achtelfinale der Champions League kämpft (Hinspiel 0:2), ist nach der neunten Saisonniederlage mit 48 Punkten Tabellensiebter. Liverpool liegt mit 62 Punkten auf Platz zwei hinter Spitzenreiter FC Chelsea (66), der am Samstag 0:1 bei Aston Villa unterlegen war und zudem ein Spiel mehr bestritten hat.
Arsenal siegt auch ohne Özil
Der FC Arsenal kam auch ohne den verletzten Spielmacher Mesut Özil im prestigeträchtigen Nord-Londoner Derby zum einem 1:0-Sieg bei Tottenham Hotspur 1:0 (1:0). Der frühere Dortmunder Tomas Rosicky erzielte den entscheidenden Treffer bereits nach 72 Sekunden mit einem fulminanten Schuss aus etwa 15 Metern. Lukas Podolski und Per Mertesacker standen in der Startformation.
Durch den Erfolg schoben sich die Gunners mit 62 Zählern auf den dritten Tabellenplatz hinter Chelsea (66) und Liverpool (62). Manchester City (60) ist Vierter, hat aber drei Spiele weniger absolviert als Chelsea.
Quelle: ntv.de