Fußball

Kein Wechsel zum FC Barcelona Fabregas bleibt bei Arsenal

Der Transferpoker um den spanischen Nationalspieler Cesc Fabregas vom FC Arsenal ist beendet. Trotz der Bitte des Spielers, zum FC Barcelona wechseln zu dürfen, verweigert Arsenal seinem Kapitän die Freigabe. Der fügt sich.

Im Barcelona-Trikot wird Cesc Fabregas in der kommenden Saison nicht zu sehen sein.

Im Barcelona-Trikot wird Cesc Fabregas in der kommenden Saison nicht zu sehen sein.

(Foto: REUTERS)

Spaniens Fußball-Weltmeister Cesc Fabregas wird eine weitere Saison für den FC Arsenal spielen und nicht zu seinem Jugendverein FC Barcelona wechseln. Der englische Club habe auch ein zweites Angebot des spanischen Meisters abgelehnt, erklärte Fabregas in einer von seinem Club verbreiteten Stellungnahme. Der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler geht mit den Nord-Londonern damit in seine achte Premier-League-Saison.

"Ich bin Profi und verstehe Arsenals Entscheidung, mich nicht zu verkaufen", sagte Fabregas, der mit einem Wechsel in die Primera Division geliebäugelt hatte: "Es wäre ein attraktiver Schritt gewesen. Ich habe immer davon geträumt, für Barcelona zu spielen." Der 53-malige Nationalspieler war bis zu seinem Wechsel nach London 2003 in der Jugendabteilung der Katalanen aktiv.

Nach den abgeschlossenen Verhandlungen gelte seine Konzentration nun aber zu "100 Prozent" den "Gunners", versicherte Fabregas. "Sobald ich den Rasen betrete, denke ich nur an Arsenal." Der 1,75 Meter große Spanier zählt zu den wichtigsten Säulen im Team von Arsenal-Trainer Arsène Wenger. In 36 Spielen erzielte Fabregas in der vergangenen Saison 19 Treffer für den Dritten der englischen Premier League.

Quelle: ntv.de, dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen