Fußball

"Es beschämt ihn" Fußball-Legende Pelé ist "sehr gebrechlich"

Um die Psyche von Pelé steht es offenbar gar nicht gut.

Um die Psyche von Pelé steht es offenbar gar nicht gut.

(Foto: dpa)

Anhaltende gesundheitliche Probleme setzen der brasilianischen Fußball-Legende Pelé offenbar gewaltig zu. Und das vor allem psychisch. Wie sein Sohn in einem Interview berichtet, leidet der 79-Jährige an einer "Art Depression". Für seinen Zustand soll er sich sogar schämen.

Große Sorge um Brasiliens Fußball-Idol Pelé: Wie sein Sohn Edinho berichtet, leidet der 79-Jährige wegen seines schlechten Gesundheitszustandes an Depressionen und verlässt kaum noch sein Haus. "Er ist sehr gebrechlich, was seine Mobilität angeht, und das lässt ihn in eine Art Depression verfallen", sagte Edinho dem Internetportal Globoesporte.

"Man muss sich vorstellen: Er war der König und immer eine so beeindruckende Person, und jetzt kann er nicht mehr normal gehen", erzählt der Sohn. Pelé sei mittlerweile auch auf eine Gehhilfe angewiesen. "Daher hat er sich sehr zurückgezogen, es beschämt ihn."

Pelé hatte in den vergangenen Jahren häufiger mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, öffentliche Auftritte des dreimaligen Weltmeisters sind selten geworden. Er unterzog sich mehreren Operationen an der Hüfte. Zudem hatte er Probleme an der Wirbelsäule und am Knie. Im vergangenen Jahr wurde dem dreimaligen Weltmeister nach einer Harnwegsinfektion ein Nierenstein entfernt.

Quelle: ntv.de, tno/dpa/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen