Fußball

Rehhagels Team nur 0:0 Griechenland enttäuscht

Otto Rehhagel droht erneut bei der Fußball-Weltmeisterschaft nur eine Zuschauerrolle. Der Trainer-Oldie kam mit der griechischen Nationalmannschaft im Play-off-Hinspiel gegen die Ukraine nicht über ein 0:0 hinaus.

Gut war das nicht: Otto Rehhagel beimn Spiel in Athen gegen die Ukraine.

Gut war das nicht: Otto Rehhagel beimn Spiel in Athen gegen die Ukraine.

(Foto: REUTERS)

Damit steht der Europameister von 2004 im Rückspiel am kommenden Mittwoch in Donezk vor dem Aus. Die Griechen boten 40.000 Zuschauern im Athener Olympiastadion eine ideenlose Vorstellung. Die Gäste um den Münchner Bundesliga-Profi Anatoli Timoschtschuk überzeugten durch eine kluge Raumaufteilung und eine stabile Defensive.

Rehhagels Team um den Leverkusener Theofanis Gekas hatte durch einen Kopfball des Ex-Frankfurters Sotirios Kyrgiakos in der Nachspielzeit die beste Torchance. In der ersten Halbzeit war ein Treffer von Gekas nicht anerkannt worden. Der Leverkusener hatte im Abseits gestanden.

Qualifikation zur WM-Endrunde 2010
in Südafrika, Europa, Play-off-Hinspiel

Griechenland - Ukraine in Athen 0:0
Zuschauer: 40.000
Tore: Fehlanzeige

Quelle: ntv.de, sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen