Fußball

Dortmunds Pechvogel Kehl droht Saison-Aus

Für Sebastian Kehl vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund ist die Saison praktisch beendet. Der Kapitän zieht sich in der Partie gegen Werder Bremen (2:1) einen Faserriss im Adduktorenbereich zu und fällt drei bis vier Wochen aus.

Mal wieder verletzt: Sebastian Kehl.

Mal wieder verletzt: Sebastian Kehl.

(Foto: picture alliance / dpa)

Ex-Nationalspieler Sebastian Kehl vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund bleibt das Verletzungspech treu. Der Kapitän der Schwarz-Gelben erlitt, wie sein Verein mitteilte, im Spiel gegen Werder Bremen (2:1) am Ostersamstag einen Faserriss auf der linken Seite des Adduktorenansatzes und fällt damit drei bis vier Wochen aus.

Damit kann die Borussia im Kampf um einen Startplatz im internationalen Geschäft in dieser Saison möglicherweise nicht mehr auf den 30-Jährigen zurückgreifen. Kehl hatte erst im März nach monatelanger Verletzungspause sein Comeback in der Startelf des Ex-Meisters gegeben. Seit der Saison 2006/07 absolvierte der Dauerpatient nur 54 Erstliga-Partien. Eine Rückkehr Kehls vor dem letzten Saisonspiel am 8. Mai beim SC Freiburg scheint so gut wie ausgeschlossen.

Dagegen kann BVB-Trainer Jürgen Klopp im Punktspiel am Samstag beim FSV Mainz 05 auf Torjäger Lucas Barrios zurückgreifen. Der Argentinier war am Dienstag im Training lange an der Wade behandelt worden. Die Verletzung stellte sich allerdings nur als leichter Bluterguss in der Wade heraus.

Quelle: ntv.de, sid/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen