Fußball

Pechvogel der Saison Kringes Fuß erneut kaputt

So wie Hertha das Pech im Spiel bleibt dem Berliner Florian Kringe das Verletzungspech treu. Bei der bitteren Heimniederlage gegen Stuttgart bricht sich der Mittelfeldspieler erneut den Mittelfuß - drei Minuten nach seiner Einwechslung.

66. Minute: Florian Kringe wird für Gojko Kacar eingewechselt.

66. Minute: Florian Kringe wird für Gojko Kacar eingewechselt.

(Foto: dpa)

69. Minute: Florian Kringe wird gegen Pal Dardai ausgewechselt.

69. Minute: Florian Kringe wird gegen Pal Dardai ausgewechselt.

(Foto: dpa)

Hertha-Mittelfeldspieler Florian Kringe muss sich erneut einer Fuß-Operation unterziehen. Die Leihgabe von Borussia Dortmund hat sich im Bundesliga-Spiel gegen den VfB Stuttgart (0:1) am Samstag wieder einen Mittelfußbruch am rechten Fuß zugezogen. Das ergab eine Untersuchung. Wegen der gleichen Verletzung hatte Kringe schon in der Vorrunde nach dem Spiel in Mainz operiert werden müssen und war monatelang ausgefallen.

Gegen Stuttgart war Kringe nach eigentlich überstandenen Fuß-Problemen erst nach 66 Minuten eingewechselt worden, schon drei Minuten später war wieder Schluss. "Florian hatte im Laufe der Woche alle Übungseinheiten ohne Probleme mitgemacht und von den Ärzten grünes Licht bekommen. Das ist einfach Pech", kommentierte Hertha- Trainer Friedhelm Funkel die neuerliche Verletzung.

Der Brasilianer Raffael wird zwei bis drei Tage wegen einer Handverletzung pausieren müssen. Er erlitt gegen Stuttgart eine Fleischwunde an der rechten Hand.

Quelle: ntv.de, dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen