Fußball

Im Sommer nach zwölf Jahren Schluss Lampard verlässt den FC Chelsea

"Manche Dinge sind nicht für die Ewigkeit - auch wenn ich es gerne so hätte": Frank Lampard.

"Manche Dinge sind nicht für die Ewigkeit - auch wenn ich es gerne so hätte": Frank Lampard.

(Foto: dpa)

Er ist eine Institution beim englischen Fußballverein FC Chelsea, doch im Sommer endet eine Ära: Frank Lampard verlässt den englischen Premier-League-Klub. Fest steht nur: Nach China will er nicht. Sondern weiter auf höchstem Niveau spielen, wie er ausrichten lässt.

Mittelfeldstar Frank Lampard wird den englischen Champions-League-Sieger FC Chelsea im Sommer verlassen. Das bestätigte sein Berater Steve Kutner. "Derzeit denkt Frank nur an die Gegenwart. Für die Zukunft ist nur eine Sache sicher: Er wird am Ende der Saison wechseln."

Der 34-jährige Lampard spielt seit 2001 für die Blues und hat neben dem Titel der Fußball-Königsklasse viermal den FA-Cup und drei Meisterschaften gewonnen. Nach der Saison läuft sein Vertrag aus. Einen Wechsel nach China, der zuletzt immer wieder im Gespräch war, schloss Kutner aus: "Frank möchte für ein großes Team spielen, wichtige Tore schießen und Pokale gewinnen. Ein Spieler seines Kalibers sollte auf dem höchsten Level spielen."

Die italienische Serie A sei mehr als eine gute Möglichkeit, ergänzte Kutner.
Zuletzt hatte auch Lampard betont: "Ich hatte eine großartige Zeit bei Chelsea. Aber manche Dinge sind nicht für die Ewigkeit - auch wenn ich es gerne so hätte."

Quelle: ntv.de, sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen