Schonzeit auf Schalke ist vorbei Magath erhöht den Druck
28.10.2010, 13:56 UhrDie Schonzeit für die Fußballer des Bundesligisten Schalke 04 ist vorbei. "Ich liefere den Spielern wegen Unsicherheit oder Eingewöhnung kein Alibi mehr." Sagt Felix Magath. Das heißt, es wird ernst. Schließlich ist er Trainer, Manager und Vorstand in einer Person.

"Ich liefere den Spielern kein Alibi mehr": Felix Magath.
(Foto: picture alliance / dpa)
Nach dem glanzlosen Einzug ins Achtelfinale des DFB-Pokals hat Trainer Felix Magath den Druck auf die Profis des FC Schalke 04 erhöht. "Ich habe viel Verständnis gehabt, weil einige Spieler in einer schwierigen Situation waren. Aber das ist jetzt vorbei", sagte der Coach des Fußball-Bundesligisten vor der Partie gegen Bayer Leverkusen am Samstag ab 18.30 Uhr.
"Ich liefere den Spielern kein Alibi mehr wegen Unsicherheit oder Eingewöhnung. Jetzt ist es eine Frage des Einstellung", befand Magath. Gegen den Tabellenfünften aus Leverkusen kehren Christoph Metzelder und Raul ins Team zurück, für den verletzten Jermaine Jones (Bänderriss) dürfte Christoph Moritz eine Chance erhalten.
Der Chinese Junmin Hao steht wegen einer akuten Blinddarmreizung nicht zur Verfügung. "Wir werden die Partie wie ein Champions-League-Spiel angehen. Wir müssen Punkte machen und so schnell wie möglich unten wegkommen. Nur ein Punkt bringt da nichts", meinte Magath.
Quelle: ntv.de, dpa/sid