Fußball

"Das ist frei erfunden" Matthäus nicht nach Belgrad

Lothar Matthäus hat Meldungen serbischer Zeitungen widersprochen, nach denen er als Trainer zu Partizan Belgrad zurückkehren wird.

Zurück nach Belgrad? Lothar Matthäus.

Zurück nach Belgrad? Lothar Matthäus.

(Foto: picture-alliance/ dpa)

"Das ist frei erfunden. Ich habe nicht ein einziges Mal mit Partizan gesprochen. Also kann es auch keine Verhandlungen gegeben haben", sagte der deutsche Rekord- Nationalspieler dem Kölner "Express". Blätter in Belgrad hatten übereinstimmend berichtet, dass der 48-jährige Matthäus in der serbischen Hauptstadt zu abschließenden Verhandlungen über einen neuen Vertrag erwartet werde.

Matthäus hatte Partizan 2002/2003 trainiert, war mit dem Traditionsclub Meister geworden und hatte die Qualifikation zur Fußball-Champions League geschafft. Außerdem hatte Matthäus Rapid Wien, die Nationalmannschaft Ungarns, Red Bull Salzburg und zuletzt Maccabi Netanya in Israel trainiert.

Zuletzt hatte es geheißen, Matthäus würde eventuell neuer Trainer beim Bundesligisten Hannover 96. Präsident Martin Kind hatte bestätig, dass Matthäus ein Kandidat auf die Nachfolge des zurückgetretenen Dieter Hecking sei.

Quelle: ntv.de, dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen