Real sucht neuen Stürmer Nun ist Dzeko im Gespräch
02.12.2010, 13:46 UhrSie sind Stürmer – und einigermaßen erfolgreich? Dann melden Sie sich doch bei Real Madrid. Die suchen einen, weil Gonzalo Higuaín verletzt ist. Bremens Hugo Almeida hat das schon getan. Nun soll auch Wolfsburgs Edin Dzeko ein Kandidat sein.
Nach der Verletzung seines Torjägers Gonzalo Higuaín ist Real Madrid offensichtlich auf der Suche nach einem Stürmer. Dies löste in der Madrider Sportpresse eine Welle von Spekulationen darüber aus, welchen Angreifer der spanische Fußball-Rekordmeister ins Visier genommen haben könnte. "Marca" und "As" berichteten am Donnerstag, die "Königlichen" interessierten sich für den Bosnier Edin Dzeko vom Bundesligisten VfL Wolfsburg. Zuvor war auch Hugo Almeida von Werder Bremen häufiger genannt worden.
Der 24 Jahre alte Dzeko könnte von Real auch in der Champions League eingesetzt werden, betonte "Marca". Das Blatt wies allerdings auch darauf hin, dass für Dzeko eine hohe Ablösesumme ("nicht unter 25 Millionen Euro") fällig würde. Tatsächlich kann Dzeko die Wolfsburger für eine festgeschrieben Ablöse von 40 Millionen Euro verlassen. Der VfL hatte wiederholt betont, den Torjäger nicht abgeben zu wollen.
Almeida, Nilmar oder Forlán?
Zuvor hatten die Madrider Blätter bereits Almeida mit Real in Verbindung gebracht. Dessen Vertrag in Bremen läuft zum Saisonende aus. Almeida hatte am Mittwoch in Bremen gesagt: "Madrid hat die besten Spieler und den besten Trainer der Welt. Es ist der beste Club der Welt." Er habe aber keinen Kontakt mit Madrid gehabt.
In spanischen Medien wurden auch der Brasilianer Nilmar (FC Villarreal) und der Uruguayer Diego Forlán (Atlético Madrid) als Kandidaten für einen Wechsel zu Real genannt. Dem Argentinier Higuaín droht wegen eines Bandscheibenvorfalls eine Zwangspause von zwei Monaten.
Quelle: ntv.de, dpa