Fußball

Pflichtspieldebüt bei Real Madrid? Nuri Sahin soll wieder fit sein

Ende der Leidenszeit von Nuri Sahin beim spanischen Fußball-Rekordmeister Real Madrid? Der 23 Jahre alte Ex-Dortmunder ist nach Medienberichten nach seinen Knieproblemen wieder gesundgeschrieben. Nun soll er in zwei Wochen sein Debüt geben.

Die Schale hat er in Dortmund gelassen: Nuri Sahin.

Die Schale hat er in Dortmund gelassen: Nuri Sahin.

(Foto: picture alliance / dpa)

Der Ex-Dortmunder Fußball-Profi Nuri Sahin sieht nach einer halbjährigen Verletzungspause wieder Licht am Ende des Tunnels. Wie die spanischen Sportblätter "Marca" und "As" berichteten, wurde Sahin von seinem neuen Verein Real Madrid wieder für fit erklärt. Der Mittelfeldspieler nutze bei den Königlichen nun die Länderspielpause, um eine verspätete Saisonvorbereitung zu absolvieren.

"In zwei Wochen kann er wieder mit der Mannschaft trainieren", zitierten die Blätter den Real-Trainer José Mourinho. "Die kommenden Wochen stehen ganz im Zeichen der Nationalmannschaften. Das ist gut für seine Genesung." Der in Lüdenscheid geborene türkische Nationalspieler hatte sich im April vor seinem Wechsel das rechte Knie verletzt. Im Juli und August erlitt er bei Real im Training Bänderdehnungen im linken Knie.

Die Betreuer legen nun Wert darauf, dass Sahin die Muskeln stärkt, um neue Bänderverletzungen zu verhindern. Der 23-Jährige hat als einziger Neuzugang bei den Madrilenen noch nicht sein Debüt im Real-Trikot gefeiert. Das könnte Sahin nun am am 15. Oktober im Heimspiel gegen Betis Sevilla nachholen.

Quelle: ntv.de, dpa/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen