Fußball

3. Fußball-Liga Osnabrück gewinnt wieder

Ein mickriger Sieg aus sieben Spielen war dem VfL Osnabrück zuletzt gelungen, Platz eins in Liga drei geriet ernsthaft in Gefahr. Nach dem zweiten Sieg in den vergangenen acht Spielen ist die Lage an der Tabellenspitze nun wieder etwas entspannter.

Liga_drei.jpg

Der schwächelnde Fußball-Drittligist VfL Osnabrück hat einen weiteren Schritt Richtung 2. Bundesliga gemacht. Nach zuletzt vier sieglosen Spielen und nur einem Erfolg aus den letzten sieben Begegnungen setzte sich der Tabellenführer in einem Nachholspiel des 28. Spieltags mit 1:0 (0:0) bei Werder Bremen II durch. Alexander Krük sorgte für den entscheidenden Treffer (66.).

Der Zweitliga-Absteiger hat mit 49 Zählern nun sechs Punkte Vorsprung auf Relegationsplatz drei, der nach einem 0:0 gegen Holstein Kiel von Kickers Offenbach belegt wird. Die Hessen verdrängten den FC Ingolstadt (42), der allerdings zwei Spiele weniger absolviert hat, auf Platz vier.

Unterdessen verschaffte sich die Reserve des VfB Stuttgart in einer Nachholpartie des 24. Spieltags Luft im Abstiegskampf. Ein Treffer von Mittelfeldspieler Clemens Walch (65.) reichte den Schwaben zu einem 1:0 (0:0) bei Rot-Weiß Erfurt. Stuttgart vergrößerte seinen Vorsprung auf Holstein Kiel, das den ersten Abstiegsplatz belegt, auf nun vier Punkte.

Quelle: ntv.de, sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen