Fußball

Pokalsieg mit bitterem Beigeschmack Saison für Khedira beendet

Sami Khedira zeigte gegen Barcelona eine ordentliche Partie. In den nächsten beiden Clasicos wird er fehlen.

Sami Khedira zeigte gegen Barcelona eine ordentliche Partie. In den nächsten beiden Clasicos wird er fehlen.

(Foto: dpa)

Nicht nur der spanische Pokal selbst, auch Pokalsieger Real Madrid muss den Triumph der Königlichen über den FC Barcelona teuer bezahlen. Für Mittelfeldabräumer Sami Khedira war der Finalsieg wegen einer Verletzung das letzte Saisonspiel.

Der deutsche Fußball-Nationalspieler Sami Khedira hat den Pokalsieg von Real Madrid mit einer langwierigen Verletzung bezahlt. Nach einem Bericht der ARD-Sportschau ist die Saison für den Mittelfeldspieler wegen eines Muskelfaserbündelrisses im Oberschenkel vorzeitig zu Ende. Damit verpasst Khedira auch das Champions-League-Halbfinale gegen den FC Barcelona.

Khedira war am Mittwoch in Valencia bei Reals 1:0-Pokalsieg im Clasico gegen Barca in der 104. Minute ausgewechselt worden. Nach seinem ersten Titelgewinn mit Real war der 24-Jährige zu einer Untersuchung nach München gereist und bekam dort die Diagnose. Er sei sehr frustriert, sagte Khedira der ARD zufolge.

Damit hat es Khedira fast so schlimm erwischt wie den spanischen Pokal. Real-Verteidiger Sergio Ramos hatte die Trophäe versehentlich vom Bus fallen lassen, der den Pokal dann auch noch überrollte. Ramos beteuerte zwar später, der Pokal sei "okay". Der für die Trophäe zuständige Juwelier Federico Alegre sagte nach einer ersten Begutachtung hingegen: "Versicherungstechnisch ist der Pokal ein Totalschaden."

Quelle: ntv.de, sid/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen