Fußball

Bayer-Stürmer kokettiert mit Wechsel Schürrle flirtet mit Chelsea

Schürrle spielte bisher in 115 Bundesligaspielen für Mainz und Leverkusen, für die deutsche Nationalmannschaft lief er 20 Mal auf.

Schürrle spielte bisher in 115 Bundesligaspielen für Mainz und Leverkusen, für die deutsche Nationalmannschaft lief er 20 Mal auf.

(Foto: picture alliance / dpa)

Lukas Podolski hat es vorgemacht. Der Wechsel des Ex-Kölners zu Arsenal London scheint offenbar auch andere deutsche Spieler auf den Plan zu rufen. So spricht Leverkusens Stürmer André Schürrle ganz offen über die "hohe Anziehungskraft" der Premier League.

Fußball-Nationalspieler André Schürrle kokettiert weiter mit einem Wechsel in die englische Premier League, nachdem im vergangenen Sommer sein Arbeitgeber Bayer Leverkusen eine 25-Millionen-Euro-Offerte von Champions-League-Sieger FC Chelsea ausgeschlagen hatte.

"Natürlich hat England auch eine hohe Anziehungskraft. Das Erlebnis mit den Fans ist vielleicht noch einen Tick intensiver. Und London spricht als Stadt für sich selbst. Poldi und Per Mertesacker schwärmen mir unheimlich vor, wie wohl sie sich fühlen und wie viele super Kollegen sie haben. Da gibt es fast nur positive Worte", sagte der 22 Jahre alte Angreifer im Bild-Interview.

Sein Vertrag beim Werksklub laufe noch bis 2016 und er gebe alles für Bayer, "so lange ich dieses Trikot trage. Ich bin aber auch selbstbewusst genug, um zu wissen, dass ich auch wieder gute Angebote bekommen werde, wenn ich meine Leistung bringe. Genau darauf konzentriere ich mich", äußerte der Ex-Mainzer.

Verbesserungspotenzial sieht der Bayer-Star im Torabschluss. Schürrle: "Ich habe diese Saison sechsmal Pfosten oder Latte getroffen und möchte mehr Tore machen. Rudi Völler hat mir gesagt, dass ich nicht mehr so genau zielen soll - dann gehen die Dinger rein."

Quelle: ntv.de, sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen