"Das ist Wahnsinn" Streich redet sich wieder in Rage
08.04.2015, 10:19 Uhr
Christian Streich versteht nach dem Pokal-Aus seiner Freiburger die Welt nicht mehr.
(Foto: dpa)
Der SC Freiburg bietet dem VfL Wolfsburg im Pokalviertelfinale einen harten Kampf - und wird dann durch eine Fehlentscheidung aus dem Wettbewerb gekegelt. So sieht es zumindest SC-Trainer Christian Streich, der nach der Partie wieder einmal zum Wutredner mutiert.
Die Wolfsburger lagen sich nach dem dritten Pokal-Halbfinaleinzug nacheinander tanzend in den Armen, Freiburgs Trainer Christian Streich schimpfte wild auf den Schiedsrichter ein. Nach einem engagierten Auftritt beim Zweiten der Fußball-Bundesliga fühlte sich der SC Freiburg im Viertelfinale des DFB-Pokals um einen Elfmeter und die große Möglichkeit zum 1:1 betrogen.
"Es ist schade, wenn man so spielt und das Spiel dann so entschieden wird", sagte Streich über eine strittige Szene in der 71. Minute. Vor der enttäuschenden Kulisse von 15.237 Zuschauern entschied Schiedsrichter Tobias Stieler auf Strafstoß, nachdem Freiburgs defensiver Mittelfeldspieler Julian Schuster den Ex-Freiburger Daniel Caligiuri im Strafraum von den Beinen holte. Wolfsburgs Rodriguez ließ sich die Chance gegen seinen Schweizer Nationalelf-Kollegen Bürki nicht entgehen und sorgte für die hochverdiente Führung.
Als nur wenige Minuten später bei einer harten Aktion des Wolfsburgers Maximilian Arnold gegen Felix Klaus der Pfiff ausbleibt, gibt es für den SC-Coach kein Halten mehr: "Dann wird die Mannschaft so bestraft, das ist Wahnsinn", schimpfte Streich im TV-Sender Sky. "Wir müssend das wegstecken und uns gegen solche Widerstände behaupten - das war immer so und wird offensichtlich so bleiben."
Demoralisiert wirkten die Gäste allerdings nicht. Doch trotz aller Angriffsbemühungen schaffte es der SC nicht mehr, die VfL-Defensive zu überwinden. Gleich nach dem Schlusspfiff stellte Streich Schiedsrichter Stieler zur Rede. Im Gegensatz zu früheren Partien verkniff er sich diesmal jedoch direkte Kritik am Unparteiischen - zu oft hat er deswegen schon Geldstrafen zahlen müssen. Sein Trainerkollege Dieter Hecking sah die spielentscheidende Situation pragmatisch: "Wenn der Schiedsrichter pfeift, ist es Elfmeter."
Quelle: ntv.de, cri/dpa/sid