Schalkes Torjäger bereits operiert Huntelaars Nase bricht doppelt
04.11.2011, 09:46 UhrDer FC Schalke 0:0 nervt in der Fußball-Europaliga seine Zuschauer nicht nur mit einer Nullnummer gegen den Außenseiter aus Larnaka, sondern hat auch noch Pech. Stürmer Klaas-Jan Huntelaar bricht sich das Nasenbein, und das gleich doppelt - weil er mit seinem Kollegen Joel Matip zusammenstößt.

Das tut ernsthaft weh: Klaas-Jan Huntelaar bei der Nullnummer der Schalker gegen Larnaka.
(Foto: dpa)
Torjäger Klaas-Jan Huntelaar hat beim 0:0 des FC Schalke 04 in der Fußball-Europaliga gegen AEK Larnaka einen doppelten Nasenbeinbruch erlitten. Das bestätigte der Klub auf Anfrage. Erste Befürchtungen, der Niederländer könnte sich auch einen Jochbeinbruch zugezogen haben, bestätigten sich bei der ersten Behandlung im Recklinghäuser Knappschafts-Krankenhaus in der Nacht zum Freitag nicht.
Ob Huntelaar am kommenden Sonntag ab 15.30 Uhr im Bundesligaspiel bei Hannover 96, dem anderen deutschen Teilnehmer an der Europaliga, auflaufen kann, ist fraglich. Der 28-Jährige bekam eine Maske angepasst, die ihn bei einem möglichen Einsatz schützen könnte. "Wir müssen sehen, ob er damit spielen kann", sagte Schalkes Trainer Huub Stevens.
Huntelaar, der in 19 Pflichtspielen in dieser Saison 21-mal getroffen hat, hatte sich die Verletzung bei einem Zusammenprall mit seinem Teamkollegen Joel Matip in der 81. Minute zugezogen. Da Trainer Huub Stevens schon dreimal ausgewechselt hatte, musste Schalke die Partie mit nur zehn Spielern beenden. Huntelaar hatte gegen Larnaca für den angeschlagenen Benedikt Höwedes die Kapitänsbinde getragen.
Quelle: ntv.de, sid