Fußball

Lösbare Aufgabe in der Königsklasse Bayern zufrieden mit Marseille

Marseille? Das ist ein Gegner, der in der Kategorie machbar einzuordnen ist. Das wissen auch die Spieler des FC Bayern.

Marseille? Das ist ein Gegner, der in der Kategorie machbar einzuordnen ist. Das wissen auch die Spieler des FC Bayern.

(Foto: dpa)

Die Fußballer des FC Bayern spielen im Viertelfinale der Champions League gegen Olympique Marseille. Ein Gegner, den die Münchner durchaus schlagen können. Täten sie das tatsächlich, würde es im Halbfinale gegen Real Madrid gehen. Es sei denn, Nikosia schafft die nächste Sensation.

Viertel- und Halbfinals
Marseille-FC Bayern
Lissabon-Chelsea
Nikosia-Madrid
Mailand-Barcelona
Halbfinalpaarungen
   -
   -

Gutes Los für den FC Bayern München: Der Fußball-Bundesligist trifft im Viertelfinale der Champions League auf Olympique Marseille. Im Hinspiel am 28. März müssen die Bayern in Frankreich beim ehemaligen Klub von Mittelfeldspieler Franck Ribéry antreten. Das Rückspiel findet am 3. April in München statt. Im Falle eines Weiterkommens wäre im Halbfinale der Sieger des Duells Apoel Nikosia gegen Real Madrid der Gegner. Die Vorschlussrunde wird am 17./18. April und am 24./25. April ausgetragen.

Marseille hatte in der Gruppenphase mit zwei Siegen mit für das Scheitern des deutschen Meisters Borussia Dortmund gesorgt. "Das wird nicht einfach. Aber ich glaube trotzdem ist es ein Los, wenn man zum Beispiel die Partie Milan gegen Barcelona sieht, mit dem man grundsätzlich zufrieden sein kann", sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge. "Wir sind gewarnt durch die guten Ergebnisse. Wir werden versuchen, dass wir schon in Marseille ein gutes Ergebnis erzielen."

Marseille hatte im Achtelfinale den Gewinner von 2010, Inter Mailand, ausgeschaltet. Ziel der Bayern ist das Finale am 19. Mai in der eigenen Arena. Im Top-Spiel des Viertelfinals trifft Titelverteidiger FC Barcelona auf den AC Mailand. Außerdem spielt Benfica Lissabon gegen den FC Chelsea.

Quelle: ntv.de, dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen