Fußball

Bendtner überragend Arsenal deklassiert Porto

Nach 25 Minuten hat der FC Arsenal die 1:2-Niederlage gegen den FC Porto bereits wettgemacht, gestillt ist der Torhunger des Londoner Klubs damit noch nicht. Der Offensivwirbel geht gegen überforderte Portugiesen auch in der zweiten Halbzeit weiter. Resultat ist ein Kantersieg.

Stürmer Nicklas Bendtner hielt sich gegen Porto mit drei Toren schadlos.

Stürmer Nicklas Bendtner hielt sich gegen Porto mit drei Toren schadlos.

(Foto: REUTERS)

Der FC Arsenal ist ins Viertelfinale der Fußball-Champions League gestürmt. Der Londoner Verein schlug den FC Porto im Achtelfinal-Rückspiel mit 5:0 (2:0) und machte damit das 1:2 aus dem Hinspiel in Portugal überzeugend wett. Nicklas Bendtner schuf mit einem Doppelschlag in der ersten Halbzeit die Grundlage für den Erfolg. Der Däne traf in der 10. und 25. Minute und sorgte für die 2:0-Pausenführung.

Nach dem Wechsel beseitigten Samir Nasri (63.) und Emmanuel Eboué (66.) die letzten Zweifel am Weiterkommen. Sekunden vor dem Ende setzte Bendtner mit seinem dritten Tor per Elfmeter den Schlusspunkt.

Die Gastgeber waren von Beginn an überlegen und ließen dem portugiesischen Serienmeister keine Chance. Überragender Spieler auf dem Platz war neben Bendtner der Russe Andrej Arschawin, der an drei Treffern seiner Mannschaft beteiligt war. Porto hatte nur eine gute Möglichkeit: Nach einem Kopfball von Cristian Rodriguez (61.) musste Nasri auf der Torlinie retten.

Quelle: ntv.de, dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen