Deutscher Doppelvierer reüssiert Frauen rudern zu Olympia-Silber
01.08.2012, 13:27 Uhr
Erschöpft, aber glücklich: Der deutsche Doppelvierer nimmt Silber mit nach Hause.
(Foto: AP)
Der deutsche Doppelvierer rudert bei den Olympischen Spielen zu Silbermedaille. Carina Bär, Schlagfrau Britta Oppelt, Julia Richter und Annekathrin Thiele müssen sich nur den Ukrainerinnen geschlagen geben. Platz drei belegen die USA.
Der deutsche Ruder-Doppelvierer der Frauen hat bei den Olympischen Spielen die Silbermedaille gewonnen. Der Weltmeister musste sich nur dem favorisierten Boot aus der Ukraine geschlagen geben, Bronze holten die USA.
Das deutsche Team um Schlagfrau Britta Oppelt aus Berlin hängte die Amerikanerinnen mit einem energischen Schlussspurt noch deutlich ab. Die Ukrainerinnen, die in dieser Saison zumeist sogar deutlich gewonnen hatten, lagen von Beginn an vorn und waren zu stark.
Zuvor hatte Olympia-Gastgeber Großbritannien seine erste Goldmedaille bei diesen Spielen eingefahren. Der Zweier ohne Steuerfrau siegte überlegen vor Australien und Weltmeister Neuseeland. Kerstin Hartmann aus Ulm und Marlene Sinnig aus Krefeld waren ohne Chance auf eine Medaille und belegten Rang sechs.
Quelle: ntv.de, dpa