Zwei Displays, drei Kameras LG V10 trumpft mit Extras
30.11.2015, 18:02 Uhr
Mehr ist besser: Das LG V10 hat gleich zwei Frontkameras und ein zweites Display.
(Foto: LG)
LG bringt das V10 nach Deutschland. Das Smartphone hat einen starken Akku, kommt mit Kopfhörern von AKG und spielt Musik in Hifi-Qualität ab. Highlight sind das zweite Display und eine doppelte Frontkamera.
LG bringt Ende des Jahres sein Premium-Smartphone V10 auch auf den deutschen Markt. Nachdem es ursprünglich nur für den asiatischen Raum vorgesehen war, teilte der koreanische Hersteller jetzt mit, dass ein Deutschlandstart für Ende Dezember geplant ist. Das XL-Handy mit 5,7-Zoll-Display ist das erste Gerät aus der neuen V-Reihe und bringt bisher ungekannte Ausstattungsdetails.
Das erste Extra fällt erst auf den zweiten Blick auf: An der Front hat das V10 einen zweiten Bildschirm, der oberhalb des superscharfen 5,7-Zoll-Displays mit QHD-Auflösung (2560 x 1440 Pixel, 513 ppi) sitzt und unabhängig von ihm aktiviert und bedient werden kann. Das 2,1-Zoll-Panel mit einer Pixeldichte von ebenfalls 513 ppi bietet Schnellzugriff zu ausgewählten Apps, ohne dass der Hauptbildschirm eingeschaltet werden muss, und entlastet so den Akku.
Oben links an der Front sitzen zwei Kameras mit jeweils 5 Megapixeln, eine für gewöhnliche Selfies und eine mit Weitwinkelobjektiv für unverzerrte Gruppenaufnahmen im 120-Grad-Winkel. Vor jeder Aufnahme kann der Nutzer wählen, welches Objektiv zum Einsatz kommen soll. Die Hauptkamera an der Rückseite knipst Bilder mit 16 Megapixeln, optischem Bildstabilisator und einer lichtstarken Blende f/1.8. Bei Videoaufnahmen können Nutzer die Einstellungen manuell anpassen.
An Musikfans richtet sich der eingebaute 32-Bit-Digital-Analog-Wandler, der Musik in hoher Qualität wiedergibt. Zur Unterstützung des guten Soundpakets liegen dem V10 "Quad Beat 3"-Kopfhörer bei, die zusammen mit dem Kopfhörerspezialisten AKG entwickelt wurden. Die Bedienung des V10 erfolgt wie bei anderen LG-Smartphones über Tasten an der Rückseite, ein Fingerabdruck-Sensor und ein stabiler Rahmen aus Metall gehören zur Ausstattung.
Der 3000-Milliamperestunden-Akku ist austauschbar, ein Micro-SD-Steckplatz dient zur Erweiterung des internen Speichers von 32 Gigabyte. Im V10 taktet ein Snapdragon-808-Chipsatz mit 4 Gigabyte Arbeitsspeicher. Zum Marktstart erscheint das V10 mit Android 5.1.1 Lollipop, ein Marshmallow-Update ist geplant. Zum Verkaufsstart bei Amazon kostet das V10 649 Euro, ab dem 1. Januar 2016 ist es bei Anbieter 1&1 im Vertragspaket ohne Zuzahlung erhältlich.
Quelle: ntv.de, jwa