Technik

Neues Bada-FlaggschiffSamsung Wave II im Handel

04.01.2011, 10:04 Uhr

Mit dem Wave II bringt Samsung ein neues Handy auf den Markt, das das hauseigene Betriebssystem Bada im Rennen der Highend-Smartphones halten soll. Auffallend ist der große Unterschied zwischen unverbindlicher Preisempfehlung und Straßenpreis.

Wave-01
(Foto: Samsung)

Mit dem Wave II bringt Samsung ein neues Handy auf den Markt, das das hauseigene Betriebssystem Bada im Rennen der Highend-Smartphones halten soll.

Samsung hat dem Wave II kein Super-AMOLED-Display gegönnt, sondern setzt bei dem 3,7 Zoll großen LCD-Bildschirm auf die sogenannte Super-Clear-Technik, die ebenfalls sehr hell sein und kräftige Farben bieten soll. Die Auflösung beträgt 480 x 800 Pixel.

Angetrieben wird das Smartphone von einem 1-Gigahertz-Prozessor. Der interne Speicher ist zwei Gigabyte groß und kann mit microSD-Karten um bis zu 32 Gigabyte erweitert werden. Die Kamera schießt Fotos mit fünf Megapixeln und nimmt HD-Videos (720p) auf.

Der 1500 Milliamperestunden starke Akku soll im 3G-Modus Gesprächszeiten bis zu 6,8 Stunden ermöglichen und im Standby bis zu 550 Stunden durchhalten. Das Samsung Wave II misst 124 x 60 x 11,8 Millimeter und wiegt 137 Gramm.

Samsung gibt zwar einen Preis von 429 Euro an, im Internet ist das Smartphone aber bereits für rund 290 Euro zu haben.

Quelle: kwe