Bundesweite Ausfälle Telekom-Firmenkunden ohne DSL
21.07.2016, 13:42 Uhr
Die Telekom kämpft derzeit mit Internet-Ausfällen bei Geschäftskunden.
(Foto: dpa)
Telekom-Geschäftskunden müssen stundenang ohne Internet und Telefon auskommen. Der Grund für die Störung ist bisher unbekannt.
Bundesweit klagen Geschäftskunden mit einem DSL-Anschluss der deutschen Telekom über Störungen oder Komplettausfälle von Internet oder Telefonie. Der Anbieter bestätigt über Twitter dass es derzeit "für einen Teil unserer Geschäftskunden zu Beeinträchtigungen beim Internetzugang und der Telefonie" kommt. Die Techniker arbeiteten an einer Lösung, am Nachmittag sollen die Probleme behoben sein. Gründe für die Störung oder wie viele Kunden betroffen sind, hat die Telekom bisher noch nicht mitgeteilt.
"Netzwelt" schreibt, die Ausfälle träten vor allem bei Anschlüssen mit fester IP-Adresse auf. Um wieder online zu kommen, empfiehlt die Website, im Telekom-Kundencenter den VDSL-Anschluss vorübergehend auf eine dynamische IP-Adresse umzustellen. Zum Einwählen kann beispielsweise ein mobiler Hotspot über ein Smartphone hergestellt werden.
Quelle: ntv.de, kwe