"Doppelpass allein? Vergiss es!"So einen wie Lukas Podolski hat Deutschland noch nicht erlebtVor mehr als zwanzig Jahren startet Lukas Podolski beim 1. FC Köln seine Fußballkarriere. Mit seiner unbekümmerten und herzlichen Art gewinnt er schnell die Sympathien von Fußball-Deutschland. Heute feiert der beliebte Weltmeister und preisgekrönte Sprachakrobat seinen 40. Geburtstag.04.06.2025Von Ben Redelings
Aufstiegs-, nicht ErstligacoachGefrusteter Funkel sieht beim 1. FC Köln "keinen Sinn"Der 1. FC Köln braucht mal wieder einen neuen Trainer. Friedhelm Funkel verlässt den Klub, er empfindet nicht genug Rückendeckung und hadert. Nach seinem siebten Bundesliga-Aufstieg soll aber nicht Schluss sein.23.05.2025
"Mir war nicht bewusst ..."Kölner Stürmer Lemperle spricht über Prügel-EklatUm Stürmer Tim Lemperle gibt es zuletzt großen Wirbel. Er ist offenbar stark alkoholisiert in eine Schlägerei verwickelt. Zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Nachdem er mit dem 1. FC Köln den Aufstieg schafft, wendet sich der 23-Jährige nun an die Fans.21.05.2025
Kommt es zur großen Wende?Friedhelm Funkel überrascht mit Zukunftsplan nach Kölns AufstiegTrainer Friedhelm Funkel kann sich einen Verbleib beim 1. FC Köln vorstellen. "Ich fühle mich stark genug, ich bin fit und habe einen unglaublich guten Trainerstab. Ich schließe das für mich nicht aus. Es spricht nichts dagegen", sagt der 71-Jährige.19.05.2025
HSV verspielt MeisterschaftKöln ist zurück in der Bundesliga, Dorfklub erreicht RelegationDer 1. FC Köln kehrt in die Fußball-Bundesliga zurück: Durch einen klaren Sieg gegen den 1. FC Kaiserslautern sichert sich der Klub sogar noch die Zweitliga-Meisterschaft. Die SV Elversberg beschert dem FC Schalke die schlechteste Platzierung in dessen Klubgeschichte und darf in der Relegation gegen Heidenheim um den Aufstieg kämpfen.18.05.2025
Was bringt das Zweitliga-Finale?Kölner Alkohol-Chaos überstrahlt die eigentliche SensationEs steht das letzte Bundesliga-Wochenende der Saison an: Damit fallen dann endgültig alle noch offenen Entscheidungen. In der zweiten Liga liegen Welten zwischen den Aufstiegsaspiranten.18.05.2025
Vom Krankenhaus zum Aufstieg?Funkel räumt Ärger um Kölner Prügel-Profi abDer 1. FC Köln braucht am Sonntag gegen Kaiserslautern nur einen Punkt zum Bundesliga-Aufstieg. Doch der Wirbel um Stürmer Tim Lemperle nach einer alkoholreichen Prügelei trübt die Euphorie. Trainer Friedhelm Funkel aber bleibt gelassen.16.05.2025
Top-Kandidat beim StühlerückenGibt es für Trainer Sandro Wagner direkt das große Ding?In der 1. und 2. Fußball-Bundesliga werden viele Trainerstellen neu vergeben. Einer der gefragtesten Kandidaten am Markt: Sandro Wagner. Der 37-Jährige sieht seine Zeit als Cheftrainer gekommen. Einem Verein soll er indes schon abgesagt haben.14.05.2025
Schwere Vorwürfe gegen FC-ProfiGegneranwalt erklärt Verletzungen von Lemperle mit "Notwehrsituation"Alkohol, verbale und körperliche Auseinandersetzung, Verletzung: Für Tim Lemperle ist die Zweitliga-Saison wohl beendet. Der Stürmer des 1. FC Köln hat stattdessen großen Ärger. Während er zunächst als Opfer dargestellt wird, meldet sich nun der Anwalt der Gegenseite mit schweren Vorwürfen zu Wort.14.05.2025
Bundesliga-Rückkehr in Gefahr"Alkohol-Wochenende" stürzt 1. FC Köln ins ChaosAlkohol auf dem Partyschiff und dann eine Prügel-Attacke: Der 1. FC Köln schreibt kurz vor seinem Aufstiegsfinale Schlagzeilen ganz anderer Art. Der direkte Wiederaufstieg ist in Gefahr, sogar das Erreichen der Relegation ist noch lange nicht in trockenen Tüchern.13.05.2025