Actionfilme

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Actionfilme

imago94448284h.jpg
06.11.2019 14:33

Roland Emmerich über "Midway" Filmisches Statement gegen den Faschismus

Regisseur Roland Emmerich hat Hollywood-Filmgeschichte geschrieben. Sein neuer Kriegsfilm hält wie gewohnt ein CGI-Feuerwerk und einigen US-Patriotismus bereit. Er selbst möchte "Midway" aber vor allem als Zeichen gegen den Faschismus verstanden wissen, wie er n-tv.de im Interview erklärt.

51kHtKLhCaL__SL1500_.jpg
05.11.2019 18:31

Gewalt ist die Lösung Sie nennen ihn "Message Man"

Ein ehemaliger Auftragskiller nimmt es mit einer ganzen Armada an Bösewichten auf, um eine liebgewonnene kleine Familie zu retten: Das klingt zwar nach Action, aber auch nicht wirklich neu. Doch angesiedelt in Indonesien, ist der Film ein absoluter Leckerbissen. Von Thomas Badtke

imago92430273h.jpg
23.10.2019 17:34

"Terminator - Dark Fate" Gealterte Mensch-Maschine mit Defekten

Fast 30 Jahre nach dem zweiten "Terminator"-Film von James Cameron kehren Arnold Schwarzenegger und Linda Hamilton noch einmal in ihren altgedienten Rollen auf die Leinwand zurück. Eine Rückkehr, die nicht zwingend nötig gewesen wäre. Von Nicole Ankelmann

122143982.jpg
08.08.2019 11:31

Machete rettet Hollywood-Bösewicht befreit Baby aus Auto

Bei seinem Anblick gefriert vielen Fans von Action-Filmen das Blut in den Adern: Danny Trejo verkörpert seit Jahren eindrucksvoll und authentisch üble Charaktere. In Wirklichkeit ist der 75-Jährige jedoch alles andere als gefährlich. Im Gegenteil.

vin diesel.jpg
23.07.2019 13:39

Drama bei "Fast & Furious" Vin Diesel kämpft mit den Tränen

Es sollte ein normaler Drehtag am Set von "Fast & Furios 9" werden, doch dann kam alles anders. Bei einem Stunt stürzt das Double von Vin Diesel schwer. Während der Verletzte ins Krankenhaus abtransportiert wird, zeigt sich der Hauptdarsteller mitgenommen.