Actionfilme

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Actionfilme

imago0157908373h.jpg
08.06.2022 09:41

Ohne Lizenz veröffentlicht? Klage wegen "Top Gun: Maverick" eingereicht

Mit "Top Gun: Maverick" bricht Tom Cruise an den Kinokassen gerade Rekorde. Nun wollen auch andere mitverdienen. Die Erben des Autors, auf dessen Artikel der Vorgänger beruhte, verlangen Schadenersatz. Ihnen zufolge soll Paramount Pictures gar nicht die Rechte an der Story besitzen.

221111731.jpg
07.06.2022 11:49

Schluss mit Actionfilmen? Liam Neeson feiert seinen 70. Geburtstag

In seinen jungen Jahren will Liam Neeson nichts mit Schauspielerei zu tun haben - sein Traum: einmal Boxer zu werden. Der Schauspieler, der heute seinen 70. Geburtstag feiert, verfolgt viele Karrieren, bis er sich schließlich für die Theaterkunst entscheidet.

imago0157907845h.jpg
26.05.2022 21:12

Ab sofort im Kino "Top Gun: Maverick" - besser als das Original

36 Jahre nach seiner Premiere hat "Top Gun" Kultstatus erreicht. Nun erhält der Actionfilm mit Tom Cruise in der Hauptrolle eine Fortsetzung. Trotz einer ordentlichen Portion Nostalgie ist "Maverick" nicht nur für Fans sehenswert. Von Linn Penkert

2546_D100_00119R.jpg
24.03.2022 15:46

Bay-Action mit Gyllenhaal Absurd, absurder, "Ambulance"

In Michael Bays "Ambulance" gibt es nicht nur Jake Gyllenhaal in einer der drei Hauptrollen zu sehen, sondern auch eine rasante Verfolgungsjagd durch L.A. und jede Menge Explosionen. Leider sind es dann doch ein paar zu viele ... Von Nicole Ankelmann

VSP_2022_3355_Sebastian_Bezzel_by_viktor_strasse.jpg
18.03.2022 15:30

"Mach jetzt nicht den Clooney" Sebastian Bezzel ist gern der "Wolf"

In der Actionkomödie "Die Gangster Gang" spricht Sebastian Bezzel den bösen Wolf. ntv.de erzählt der "Eberhoferkrimi"-Star, warum ihn das wahnsinnig freut, wie die Zusammenarbeit mit Max Giermann und Kurt Krömer lief und wieso er es richtig findet, dass Mr. Snake Mr. Snake und nicht Herr Schlange heißt.

255254252.jpg
08.02.2022 18:52

Klage gegen Warner Bros. Streit um "Matrix 4" geht vor Gericht

Der vierte "Matrix"-Film ist eine Kooperation von Village Roadshow Pictures und Warner Bros. Letztere haben den Streifen parallel zum Kinostart auch fürs Streaming bei HBO Max freigegeben. Das schmeckt der Partnerfirma gar nicht. Sie hat nun Klage gegen den Hollywood-Riesen eingereicht.

92596063.jpg
30.12.2021 14:04

"Beispiel für Manipulation" Dwayne Johnson teilt gegen Vin Diesel aus

Freunde werden Dwayne Johnson und sein Schauspielkollege Vin Diesel wohl nicht mehr. Immer wieder sticheln die "Fast & Furious"-Stars öffentlich gegeneinander. Nach einem Instagram-Post von Diesel reagiert Johnson nun entsetzt und macht klar: Eine Rückkehr zu "Fast & Furious" wird es nicht geben.

imago0144193152h.jpg
12.12.2021 10:16

"Aber ich bin tot!" Neo-Comeback überrascht Keanu Reeves

Dass er nach 18 Jahren noch einmal in die Rolle des Neo aus "Matrix" schlüpfen wird - damit hatte Schauspieler Keanu Reeves nicht gerechnet. Die wunderschöne Geschichte habe ihn aber sofort begeistert. Es sei "ein Film, den wir heute brauchen".

imago0126582626h.jpg
10.11.2021 15:55

Techniker in Lebensgefahr Drei Unfälle am "Expendables 4"-Set

Nach den tödlichen Schüssen am Set des Westerns "Rust" ist es nun auch bei den Dreharbeiten zu Sylvester Stallones Action-Spektakel "Expendables 4" zu Unfällen mit mehreren Verletzten gekommen. Ein Techniker soll sich sogar in einem kritischen Zustand befinden.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen