Adolf-Grimme-Preis

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Adolf-Grimme-Preis

Constantin_Schreiber.JPG
15.11.2016 13:52

Marhaba, ARD Constantin Schreiber geht zur "Tagesschau"

Die TV-Zuschauer kennen Constantin Schreiber als Nachrichten-Fachmann der RTL-Gruppe, Nahost-Experten und Moderator der mit dem Grimme-Preis geehrten n-tv Produktion "Marhaba". Ab Januar soll er nun die "Tagesschau" der ARD präsentieren.

Preisverdächtige Dschungelcamp-Moderatoren: der inzwischen verstorbene Dirk Bach und Sonja Zietlow.
29.01.2013 16:47

Entscheidung fällt am 27. März Dschungelcamp auf Grimme-Kurs

Dschungelcamp und Qualitätsfernsehen schließen sich offenbar nicht aus. Erstmals haben die Juroren das "Spektakelfernsehen" auf dem Radar. "Wir wollten zeigen, dass der Sender etwas kann, wenn er sich bemüht", sagt der Vorsitzende der Grimme-Preis-Kommission.

22.06.2011 22:52

Grimme Online Award GuttenPlag wird ausgezeichnet

Die Internet-Plattform "GuttenPlag Wiki" wird mit einem der renommierten Grimme Online Preise ausgezeichnet. Die Website habe wesentlich zur Aufdeckung der Plagiate in der Doktorarbeit von Ex-Bundesverteidigungsminister Guttenberg beigetragen, heißt es zur Begründung.