Äquatorialguinea

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Äquatorialguinea

RTX172OD.jpg
14.01.2017 09:11

Topstars, Tacklings, Afrika Cup "Das derzeit beste Team fehlt"

Eine EM ohne Deutschland? Undenkbar! Beim Afrika Cup ist genau das der Fall. Warum es dennoch Zaubertore und jede Menge Überraschungen geben wird; wer den Titel holt und welche Rolle dabei ein BVB-Superstar spielt - Welttorhüter Pfannenstiel verrät's.

55624740.jpg
06.02.2015 00:22

Chaos beim Afrika-Cup Hubschrauber trennt Fußball-Fans

Aufruhr im Halbfinale des Afrika-Cup: Kurz vor Ende der Partie zwischen Gastgeber Äquatorialguinea gegen Ghana muss der Schiedsrichter das Spiel unterbrechen. Auf der Tribüne rasten die Fans des Gastgebers aus. Die Polizei greift zu ungewöhnlichen Mitteln.

"Pass auf mein Junge", BVB-Trainer Jürgen Klopp wünscht Pierre-Emerick Aubameyang alles Gute für den Afrika-Cup und hofft, dass der Gabuner gesund zurückkehrt.
12.01.2015 18:09

Sorge um Profis beim Afrika-Cup Ebola bringt Klubs ins Grübeln

Die Fußball-Bundesliga ist mit sieben Profis beim Afrika-Cup dabei. Während sich die Kicker auf den Einsatz für Heimatland freuen, blicken die Vereine mit gemischten Gefühlen ins Gastgeberland Äquatorialguinea. Und das nicht nur aus sportlichen Gründen.

Äquatorialguinea, eine lupenreine Demokratie - das muss Julio Iglesias wohl gedacht haben.
13.10.2012 15:37

"Unverschämt und gewissenlos" Iglesias singt für Diktator

Immer wieder sorgen Auftritte von Künstlern vor Diktatoren für Unmut. Jetzt handelt sich der spanische Sänger Julio Iglesias Kritik ein. Er spielt ein Konzert für Teodorín Obiang, dem Sohn des Diktators von Äquatorialguinea. Aber schuldig fühlt sich Iglesias deshalb nicht.

Das Schicksal der Schiedsrichter: Gyoengyi Gaal ist nach ihrem Blackout, was Jorge Larrionda bei der WM 2010 war - die Lachnummer des Turniers.
03.07.2011 23:19

Männer, Frauen, Blackouts Das Kreuz mit den WM-Schiris

Seit dem Sieg der Australierinnen über Äquatorial-Guinea und dem peinlichen Handspiel-Blackout von Schiedsrichterin Gyoengyi Gaal hat die Fußball-WM 2011, was die Männer-WM 2010 auch hatte: eine Diskussion über die Qualität der Referees. Überraschend ist das nicht. Eher logisch. von Christoph Wolf

15.11.2014 18:37

Fußball Finkes Kamerun beim Afrika-Cup dabei

Das Teilnehmerfeld des Afrika-Cup 2015 in Äquatorialguinea nimmt Formen an. Südafrika, Sambia und Volker Finkes Kamerun qualifizierten sich für die Endrunde, neben dem Gastgeber stehen nun sieben Teilnehmer fest.

Brasilianische Jubeltraube: Nach schwachem Start kam das Team um Weltfußballerin Marta in Wolfsburg zu einem deutlichen Erfolg über Norwegen.
03.07.2011 20:24

WM: Klarer Sieg gegen Norwegen Brasilien tanzt ins Viertelfinale

Mitfavorit Brasilien tanzt bei der Fußball-WM in Deutschland erstmals Samba. Durch einen einen letztlich deutlichen Erfolg über Norwegen sichert sich der Vize-Weltmeister vorzeitig das Viertelfinal-Ticket und schießt WM-Debütant Äquatorial-Guinea aus dem Turnier. Norwegen muss hingegen zittern.

  • 1
  • 2