Afghanistan-Krieg

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Afghanistan-Krieg

RTX6SH1G.jpg
24.04.2019 10:01

Weniger Opfer durch Taliban Mehr Afghanen sterben durch Verbündete

Jährlich sterben in Afghanistan Tausende Zivilisten bei Kämpfen zwischen Truppen der Regierung und den Taliban. Laut einem Bericht der UN-Mission kommen immer mehr Zivilisten durch die vom US-Militär unterstützten Soldaten zu Schaden. Die Zahl der Toten durch Aufständische nimmt dagegen ab.

116211275.jpg
24.03.2019 10:31

Gnadenloser deutscher Thriller "Parceval" jagt die Geister der Vergangenheit

Parceval ist unkonventionell. Passt nicht gibt's bei ihm nicht. Wenn Nachbarn zu laut sind, brechen auch mal Knochen. In Deutschland sitzt der Ex-Bundespolizist mit Afghanistan-Erfahrung im Knast - bis die Polizei seine Hilfe braucht. Danach bleibt in Berlin kein Stein auf dem anderen. Von Thomas Badtke

117184580.jpg
18.02.2019 16:02

Abschiebeflug verhindert Studentin muss Geldstrafe zahlen

Eine junge Schwedin stellt sich vergangenen Juli in den Gang eines Flugzeugs. Sie weigert sich, ihren Sitzplatz einzunehmen. Mit ihrer Aktion verhindert sie vorübergehend die Abschiebung eines Afghanen an Bord der Maschine. Nun wird sie dafür bestraft.

10.12.2018 15:36

Wegen Terrorismus Deutscher Taliban muss sechs Jahre in Haft

Am Hindukusch kämpft Thomas K. in den Reihen der Taliban. Für die Islamisten baut er Sprengsätze und kundschaftet Anschlagsziele aus, bis ihn afghanische Spezialkräfte festnehmen. Nun muss er mehrere Jahre ins Gefängnis - trotz massiver psychischer Probleme.