Airlines

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Airlines

flieger.JPG
20.09.2019 13:41

Probleme mit Kabinendruck Passagiere erleben Horrorflug

Auf einem Flug von Delta Airlines in den USA geraten zahlreiche Passagiere in Panik, weil die Sauerstoffmasken herabfallen und der Pilot vorzeitig landen muss. Dahinter steckt ein technisches Problem in der Kabine. Minutenlang herrschen Angst und Schrecken.

123653484.jpg
30.08.2019 09:29

SAS-Chef über Greta-Effekt "Flugscham schadet Luftfahrt nicht"

In Schweden steigen immer mehr Reisende auf die Eisenbahn um. Auch wegen Greta Thunberg verzichten die Menschen häufiger aufs Fliegen. Im Interview mit n-tv.de erklärt SAS-Chef Gustafson, wie seine Airline sich um mehr Nachhaltigkeit bemüht und warum Regulierungen nicht die Lösung sein können.

123363716.jpg
19.08.2019 11:22

Emotionale Unterstützung Wenn das Pferd mit ins Flugzeug darf

Wer ohne sein Pony nicht fliegen kann, sollte in die USA auswandern. Dort darf fast jedes Tier als seelische Stütze mit in die Kabine genommen werden - kostenlos. Angesichts der steigenden Anzahl der Transporte vermuten Airlines jedoch einen Missbrauch der Richtlinien.

123270120.jpg
15.08.2019 21:25

Airbus könnte profitieren 777X-Modell bringt Boeing in Bredouille

Die australische Fluglinie Qantas will in Zukunft die längste Nonstop-Verbindung der Welt ins Portfolio aufnehmen: ein 21-stündiger Flug von Sydney nach London. Doch noch fehlen der Airline die passenden Maschinen dafür. Im Bieterwettstreit zieht Boeing nun wohl den Kürzeren.