Airlines

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Airlines

118196935.jpg
07.05.2019 11:47

Übernahme von Condor Lufthansa macht Thomas Cook ein Angebot

Im vergangenen Geschäftsjahr rutscht Thomas Cook in die roten Zahlen. Der Touristikkonzern muss seine deutsche Airline Condor zum Verkauf stellen. Die Lufthansa möchte nun die gesamte Gruppe übernehmen - rechnet aber zugleich mit kartellrechtlichen Bedenken der EU.

06.05.2019 19:06

"Es wird zu Engpässen kommen" Easyjet erwartet neues Flugchaos

Im europäischen Flugreiseverkehr müssen Passagiere mit einem weiteren turbulenten Sommer rechnen. Nach der Lufthansa und anderen Branchengrößen kündigt auch die britische Airline Easyjet Vorkehrungen an, um die befürchteten Flugausfälle und Verspätungen abzufedern.

SAS-Flugzeuge bleiben in Oslo am Boden. Wegen des Pilotenstreiks hat die skandinavische Fluggesellschaft am Wochenende rund 900 Flüge gestrichen.
27.04.2019 16:02

Knapp 100.000 Fluggäste stranden SAS-Piloten streiken am Wochenende

Wieder einmal ist die Geduld der Flugpassagiere gefordert: Wegen eines Pilotenstreiks streicht die skandinavische Airlines SAS rund 900 Flüge. Auch zahlreiche Verbindungen nach Deutschland fallen aus. Hintergrund sind gescheiterte Verhandlungen über höhere Gehälter.

17.04.2019 02:48

Unternehmen United Airlines verdoppelt Gewinn

Die US-Fluggesellschaft United Airlines hat im ersten Quartal trotz Problemen durch Startverbote für Boeings Unglücksflieger der Baureihe 737 Max überraschend gut verdient.