Aktienfonds

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Aktienfonds

imago69389858h.jpg
24.11.2016 14:14

Verdammter Erfolg Wenn gute Fonds schließen

Schlechte Nachrichten für Anleger: Einige erfolgreiche Fonds nehmen vorerst keine neuen Gelder mehr an. Warum aber reagieren die Fonds-Manager so? Und was bedeutet das für Anleger?

imago65395245h.jpg
16.11.2016 11:53

Tenhagens Tipps Hier langt 2018 die Steuer hin

In der Politik passiert nichts zufällig. Wenn es doch passiert, war es so geplant. Das mag manchen verärgern, aber es hilft ja nichts. Und so fällt ab 2018 der Bestandsschutz für Fonds. Was Anleger jetzt wissen müssen, erklärt "Finanztip"-Chefredakteur Hermann-Josef Tenhagen.

Der Weltspartag wurde 1925 eingeführt. Foto: Fredrik von Erichsen
25.10.2016 06:55

Verluste vermeiden Mehr Rendite? Mehr Risiko!

Früher war alles besser? Nun ja: Zumindest gab es bei den klassischen Sparanlagen früher mehr Zinsen. Anleger müssen sich derweil auf andere Zeiten einstellen und mehr Risiko wagen, um noch eine Rendite zu bekommen. Welche Produkte lohnen sich derzeit?

Vor einer Investition sollten sich Sparer über ihre Anlage gut informieren. Einige Kennzahlen können helfen, das richtige Produkt für die eigene Anlagestrategie auszuwählen. Foto: Monique Wüstenhagen
19.10.2016 09:19

Wohin mit dem Geld? Wo Anleger wichtige Informationen finden

Geldanlage Schritt für Schritt: Zuerst müssen Anleger ein Depot eröffnen und sich eine Strategie überlegen. Dann können sie nach passenden Aktien und Fonds suchen. Welche Investments sich eignen, verraten unter anderem Produktinformationsblätter und Kennzahlen.

imago71964906h.jpg
28.09.2016 10:50

Viel Lärm um nichts? Brexit und die Folgen für Anleger

Gut drei Monate ist es her, dass die Briten sich mehrheitlich für den Austritt aus der EU ausgesprochen haben. Vor der Abstimmung war die Unruhe groß. Doch inzwischen scheint das Thema fast wieder verschwunden zu sein. Müssen Anleger dennoch weiter zittern?

imago53441594h.jpg
20.04.2016 07:36

Günstig global investiert So kauft man die Welt

Viele Deutsche scheuen eine Anlage in Aktien. Zu riskant, zu kompliziert, so die Argumentation der Verweigerer. Zumindest Letzteres muss nicht sein. Warentest zeigt, wie es geht und wie Anleger Risiken minimieren.