Aktienhandel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Aktienhandel

47722655.jpg
20.03.2015 09:23

Neuer Zement-Gigant Megafusion von Holcim und Lafarge gerettet

Die Zement-Konzerne Holcim und Lafarge werden noch in diesem Jahr fusionieren. Die plötzlich aufgetretenen Unstimmigkeiten sind ausgeräumt. Die Schweizer drückten auf den letzten Metern noch Änderungen durch. Verlierer ist der Lafarge-Chef.

RTR3FWI4.jpg
18.03.2015 11:46

Bullen und Bären im Clinch Wie geht’s im Dax weiter?

Angetrieben von der Geldpolitik der EZB eilt der Dax von Rekord zu Rekord. Die Bären haben aber genügend Argumente für einen Rückschlag gesammelt. Verlieren die Bullen die Oberhand? Ein Pro und Contra. Von Egmond Haidt und Benjamin Feingold

56509755.jpg
12.03.2015 21:40

Dax kehrt nach Hoch zurück Wall Street legt kräftig zu

In Frankfurt und New York endet der Aktienhandel erneut mit gegensätzlicher Tendenz. Übergeordnet ist die Gemengelage unverändert. Während deutsche Anleger nach dem Rekord innehalten, zeigen sich ihre US-Kollegen nach dem Rücksetzer wieder kaufwillig.