Aktienkurse

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Aktienkurse

128234636.jpg
21.01.2020 22:41

Flucht in sichere Anlagen Boeing reißt Dow Jones vom Rekordthron

Die US-Börsen gingen erhobenen Hauptes in das lange Feiertags-Wochenende - und kehren nun auf Hiobsbotschaften-geplagtes Parkett zurück. Längere Flugverbote für Boeing und die Angst vor ökonomischen Konsequenzen des eingeschleppten Coronavirus drücken auf die Stimmung.

128565129.jpg
17.01.2020 22:43

Wall Street im Auf und Ab Schwache Boeing-Aktie belastet Dow Jones

Wie in den Tagen zuvor erfreut sich die US-Börse an Topwerten. Doch sie halten nicht lange an: Probleme bei Boeings 737 Max schwächen den Dow-Jones-Index. Und auch die Stimmung unter den Verbrauchern könnte besser sein. Die Google-Mutter Alphabet legt hingegen noch einmal zu.

RTS2B6NQ.jpg
16.01.2020 23:18

Google-Mutter jagt Apple Alphabet knackt die Billionenmarke

Apple ist als erstes Unternehmen überhaupt mehr als eine Billion Dollar wert. Es folgen zwei weitere US-Konzerne, einer liegt mittlerweile wieder unter der Marke. Dafür schwingt sich nun die Google-Mutter Alphabet in neue Bewertungshöhen.