Aktienkurse

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Aktienkurse

Gottfried Urban, Neue Vermögen
13.09.2010 17:52

Gottfried Urban Krisen sind Kaufzeiten

Krisen auf den Kapitalmärkten sind weder neu noch selten. Deswegen auf Aktien zu verzichten und nur noch Zinspapiere ins Depot zu nehmen, ist aber wenig sinnvoll. Denn auf Dauer streben die Aktienkurse nach oben, meint Vermögensverwalter Gottfried Urban.

Unpopuläre Richtungsentscheidung: Als studierte Physikerin versteht Angela Merkel - hier bei einem Besuch in der Steuerzentrale des RWE-Reaktors in Lingen - immerhin wohl mehr von der Materie als der durchschnittliche Stromverbraucher.
06.09.2010 11:34

Atomkonsens elektrisiert Aktien Eon und RWE im Plus

Der Kompromiss aus dem Kanzleramt strahlt bis an die Börsen: Mit der Laufzeit-Entscheidung sichert die Bundesregierung den Betreibern der Kernkraftwerke lukrative Aussichten für mindestens ein weiteres Jahrzehnt. Das wollen sich Anleger nicht entgehen lassen. Die Aktienkurse ziehen an.

Freies Spiel hat der Yuan noch lange nicht.
21.06.2010 19:45

China macht Ernst Yuan steigt auf Rekordhoch

Mit kleinen Schritten hat China eine wichtige Etappe in Richtung eines ausgeglichenderen Welthandels genommen. Erstmals seit zwei Jahren legt Chinas Währung am Montag wieder leicht zu. Die Aussichten auf einen stärkeren Yuan lassen weltweit die Aktienkurse steigen.

Freundlicher Tag in Tokio.
15.06.2010 08:40

Asien mit Pluszeichen Tokio behauptet sich

Gut behauptet sind die Aktienkurse in Tokio aus dem Handel gegangen. Der Markt habe sich an den positiven Vorgaben anderer asiatischer Börsen und der US-Futures orientiert, sagen Händler. Echte Kaufsignale hätten aber gefehlt.

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen