Aktienkurse

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Aktienkurse

18.04.2006 11:04

Teures Öl hilft SOLEX-Index Solarindex läuft gut

Üblicherweise beginnen die Kurse der Solaraktien dann zu steigen, wenn der Ölpreis nach oben zieht. Dies ist auch heute der Fall. Die Ölpreisnotierungen knapp unterhalb des All-Time Highs drücken sich bereits in steigenden Aktienkursen der Solarwerte aus.

20.02.2006 10:47

Schering-Bonuszertifikat 9%-Chance bei 21,3% Puffer

Anleger, die voll und ganz von steigenden Schering-Aktienkursen profitieren wollen, aber auch den einen oder anderen Kursrückgang der Aktie für möglich halten, könnten die Veranlagung in Bonuszertifikaten in Erwägung ziehen.

19.01.2006 12:28

Dt. Börse an der Spitze Dax schwingt sich empor

Unterstützt von der Erholung der Aktienkurse in Tokio haben die deutschen Standardwerte am Donnerstag zugelegt. Die Erholung in Tokio und der Zwischenbericht des US-Chipherstellers AMD stützten den Dax. Allerdings gab es auch Wermutstropfen.

19.12.2005 22:31

"Pillen" helfen kaum US-Börsen im Minus

An der New Yorker Börse rutschen am Montag die meisten Aktienkurse im Handelsverlauf ins Minus. Nachdem Pharmawerte den Dow-Jones-Index zunächst noch ins Plus gedrückt hatten, schlossen alle drei großen Indizes im Minus. Der Dow