Al-Kaida

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Al-Kaida

126030295.jpg
03.05.2021 04:32

Vor zehn Jahren aufgespürt Biden wird Bin Ladens Tod "nie vergessen"

Zehn Jahre dauert es, bis die Vereinigten Staaten den Drahtzieher der Anschläge vom 11. September ausfindig machen. "Wir haben Bin Laden bis zu den Toren der Hölle verfolgt - und wir haben ihn erwischt", sagt US-Präsident Biden nun am zehnten Todestag des Al-Kaida-Chefs.

221498476.jpg
27.04.2021 18:13

"Von Terroristen exekutiert" Europäer bei Überfall in Burkina Faso getötet

Drei europäische Journalisten und Umweltschützer begleiten einen Militäreinsatz gegen Wilderer in Burkina Faso. Auf Patrouille überfallen bewaffnete Angreifer die Gruppe - zwei Spanier und ein Ire werden erst verschleppt, dann getötet. Bei den Tätern handele es sich laut dem Sicherheitsdienst um Terroristen.

83509489.jpg
21.11.2020 13:44

Chef womöglich gestorben Al-Kaida-Führung massiv geschwächt

Zunächst wird bekannt, dass der Stellvertreter der Terrororganisation Al-Kaida getötet wurde. Nun vermuten Experten, dass auch Anführer Aiman al-Sawahiri nicht mehr lebt. Längst ist das Netzwerk nicht mehr so einflussreich wie zu Zeiten der Anschläge vom 11. September 2001. Und es dürfte weiter an Stärke verlieren.

imago0106083853h.jpg
17.11.2020 00:23

Plan bringt Republikaner auf Trump-Vertraute strikt gegen Truppenabzug

Vor dem Amtsantritt des gewählten US-Präsidenten Biden will Amtsinhaber Trump eilig Fakten schaffen und sein Wahlversprechen an die US-Soldaten einlösen. Doch führende Republikaner warnen vor den Taliban, dem Islamischen Staat und Al-Kaida. Sogar das Trauma Vietnam wird in der Debatte wieder lebendig.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen