Al-Kaida

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Al-Kaida

100535908.jpg
21.08.2019 11:54

Frische Lebensmittel per Post DHL stoppt Lieferungen für Amazon Fresh

Vor etwas mehr als zwei Jahren startet Amazon hierzulande seinen eigenen Lebensmittel-Lieferdienst. Die Partnerin war seither die Deutsche Post DHL. Doch diese hat nun ihre Kooperation mit Amazon Fresh beendet, weil deutsche Verbraucher ihre frische Nahrung offenbar lieber traditionell einkaufen.

121707851.jpg
21.08.2019 11:12

Mord an CDU-Politiker Lübcke Verdächtige besaßen etliche Waffen

Anfang Juni stirbt Walter Lübcke durch einen Kopfschuss. Als tatverdächtig gilt Stephan E. - ein Mann mit rechter Vergangenheit. Zwei Komplizen sollen ihm bei der Beschaffung der Tatwaffe geholfen haben. Nun stellt sich heraus: Die Verdächtigen horteten ein Arsenal von gefährlichen Gegenständen.

AP_19225485130106.jpg
21.08.2019 08:14

Jungen sexuell missbraucht Gericht bestätigt Haftstrafe von Kardinal Pell

Er beharrt auf seiner Unschuld. Doch auch das oberste Gericht des australischen Bundesstaates Victoria sieht es als erwiesen an, dass sich Kardinal Pell mehrmals an Minderjährigen vergangen hat. Der Fall der früheren Nummer drei im Vatikan dürfte mit dem Urteil aber noch immer nicht abgeschlossen sein.

imago53392292h.jpg
21.08.2019 07:51

Hohe Bankgebühren So gelingt der Konto-Wechsel

Wer mehr als 60 Euro im Jahr für sein Konto zahlt, sollte über einen Wechsel nachdenken. Das rät die Stiftung Warentest. In ihrer aktuellen Untersuchung fiel die große Mehrheit der Kontomodelle in diese Kategorie.