Alexander Litwinenko

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Alexander Litwinenko

100437276.jpg
06.03.2018 20:35

Doppelagent vergiftet? Anti-Terror-Polizei übernimmt Ermittlungen

Der russische Ex-Agent Skripal und seine Tochter liegen in Salisbury mit Vergiftungserscheinungen im Krankenhaus. Eine Anti-Terror-Einheit soll den Fall nun übernehmen. Moskau sieht sich zu Unrecht unter Verdacht - die Tat erinnert jedoch stark an einen ähnlichen Fall.

65175539.jpg
23.11.2016 12:59

Mysteriöser Tod von Putin-Gegner Der Spion, der vergiftet wurde

Der Agententhriller bleibt rätselhaft. Vor zehn Jahren starb der russische Ex-Spion Litwinenko, vergiftet durch Polonium. Hatte er sich mit seiner Kritik an Präsident Putin, den er zuletzt noch der Pädophilie beschuldigte, zu weit vorgewagt? Von Gudula Hörr

3ndo1203.jpg2410329853196730132.jpg
27.01.2015 13:04

Witwe setzt sich durch Fall Litwinenko wird neu aufgerollt

Von einem unabhängigen Richter soll der Tod Alexander Litwinenkos vor acht Jahren erneut untersucht werden. Das setzt die Witwe des russischen Doppelagenten durch. Neue Erkenntnisse zum Polonium-Attentat gibt es womöglich noch in diesem Jahr.

  • 1
  • 2