Alexander Litwinenko

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Alexander Litwinenko

3ndo1203.jpg2410329853196730132.jpg
27.01.2015 13:04

Witwe setzt sich durch Fall Litwinenko wird neu aufgerollt

Von einem unabhängigen Richter soll der Tod Alexander Litwinenkos vor acht Jahren erneut untersucht werden. Das setzt die Witwe des russischen Doppelagenten durch. Neue Erkenntnisse zum Polonium-Attentat gibt es womöglich noch in diesem Jahr.

kein Bild
31.05.2007 10:24

Mordfall Litwinenko Lugowoi beschuldigt MI6

Der von der britischen Justiz als Giftmörder beschuldigte Russe Andrej Lugowoi hat im Gegenzug den britischen Geheimdienst beschuldigt, dieser sei für den Mord des Kremlkritikers Alexander Litwinenko möglicherweise verantwortlich.

kein Bild
22.05.2007 11:49

Mordanklage aus London Lugowoj in Lebensgefahr?

Der frühere KGB-Agent Andrej Lugowoj ist nach Ansicht eines Freundes in Lebensgefahr. Für die russische Regierung sei Lugowoj eine tickende Zeitbombe, da er die Auftraggeber des Mordes kenne, sagte Alexander Goldfarb. Ein halbes Jahr nach dem Gifttod des russischen Ex-Spions Litwinenko hatte die Staatsanwaltschaft in London angekündigt, Mordanklage gegen Lugowoj zu erheben.

kein Bild
20.01.2007 11:29

Fall Litwinenko Mörder identifiziert

Britische Ermittler haben laut einem Bericht der "Times" den Mann identifiziert, von dem sie annehmen, dass er den russischen Ex-Geheimagenten Alexander Litwinenko vergiftet hat.

kein Bild
06.01.2007 10:02

Agenten-Mord in London Russen vertuschten Fall

Zwei Tage vor dem tödlichen Giftanschlag auf den russischen Ex-Agenten Alexander Litwinenko ist in London nach einem Bericht des Nachrichtenmagazins "Focus" ein russischer Diplomat unter rätselhaften Umständen gestorben.

  • 1
  • 2
ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.