Alexis Tsipras

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Alexis Tsipras

Thema: Alexis Tsipras

dpa

3qcd0826.jpg2814868497653402918.jpg
29.06.2015 17:27

Griechenland in der Krise "Alexis Tsipras hat sein Volk betrogen"

Nach dem Platzen der Verhandlungen schieben sich die Eurogruppe und Griechenland gegenseitig die Schuld zu. Kommissionspräsident Juncker fühlt sich von Athen "verraten". Auch die internationale Presse sieht die Hauptschuld bei der griechischen Führung.

RTX1I2WI.jpg
29.06.2015 04:34

Nackte Angst und letzte Appelle Banken dicht, Barabhebungen beschränkt, Börsen-Crash?

Am Freitag geht der Dax mit einem Plus aus dem Handel. Dann kündigt Griechenlands Regierungschef ein Referendum an. Gläubiger und Euro-Politiker sind erbost - das Hilfsprogramm für das überschuldete Euroland läuft aus. Damit scheint die Pleite unabwendbar. Wie reagieren die Finanzmärkte, wie die Griechen selbst und was bedeutet das für Urlauber?

Ein Bankrun ist das nicht, aber ein Bankwalk: Menschen stehen in Athen am Geldautomaten.
28.06.2015 21:06

"Sicher ist sicher" Griechen leeren ihre Konten

Während Touristen durch Athen schlendern, bilden sich an den Geldautomaten lange Schlangen. Die einen genießen die Sonne, andere fürchten die Kapitalkontrollen. Und einer sagt: "Na und?" Von Jan Gänger, Athen

Griechenlands Premier Tsipras verlässt Freitagabend den Brüsseler Gipfel - um dann in Athen das Referendum anzukündigen.
28.06.2015 17:58

"Im Interesse der Transparenz" Juncker veröffentlicht Angebot an Athen

Bisher gab es wenig Einblick in den genauen Stand der Verhandlungen zwischen Gläubigern und Griechenland. EU-Kommissionpräsident Juncker sorgt nun für etwas Klarheit - er macht das letzte Angebot an Athen zugänglich. Doch auch der griechische Finanzminister Varoufakis veröffentlicht ein Schreiben.