AMG

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema AMG

Das schicke Rot für den CLA 35 AMG schlägt als Sonderlackierung mit über 1000 Euro zu Buche.
26.10.2020 16:49

AMG CLA 35 Shooting Brake Ein Pitbull, der die Großen beißt

Ein Mercedes-AMG CLA 35 Shooting Brake ist kein richtiger AMG. Die Meinung kann nur von denen kommen, die glauben, dass AMG immer noch für "Alles mit Gewalt" steht. Dabei geht es inzwischen ganz anders, wie der Praxistest bei ntv.de beweist. Von Holger Preiss

In Orange sieht der Mercedes-AMG GT Black Series so freundlich aus, aber das Monster hat es in sich.
05.10.2020 09:41

Mercedes-AMG GT Black Series Schwarzes Track-Monster in Orange

Sportwagen gibt es viele, aber nur wenige lassen sich so kompromisslos über die Rennstrecke fahren wie die neue Mercedes-AMG GT Black Series. Der Supersportwagen hat nicht nur Leistung ohne Ende, er ist auch so gebaut, dass jedes Detail in die Rundenzeit einfließt. Holger Preiss, Eurospeedway Lausitz

Mit neuen Scheinwerfern und prägnanten Kühlergrill fährt der Mercedes AMG E 63S jetzt vor.
25.09.2020 15:37

Mercedes AMG E 63S Wenn die neue E-Klasse im Sportdress fährt

Die E-Klasse ist seit Jahren eines der Aushängeschilder von Mercedes. Einmal mehr mit den sportlichen AMG-Modellen in Form des E 53, E 63 und E 63S. ntv.de hat sie nach dem Facelift unter die Füße genommen, Neues entdeckt und noch einiges mehr erfahren. Von Holger Preiss, Lausitzring

Durchtrainierter soll der neue Mercedes SL zu alten Tugenden zurückfinden.
28.08.2020 16:01

Stern mit neuer Strahlkraft? Mercedes-AMG SL - Rückkehr zur Ikone

Mercedes will wieder mehr Premium werden. So jedenfalls die Direktive des Chefs Ola Källenius. Da wundert es dann auch nicht, dass ein neuer SL in Zukunft wieder aus dem Schatten eines GT fahren soll, um an die ihm vorbestimmte Spitzenposition zurückzukehren.

Der Mercedes-AMG GT Black Series ist mit 730 PS der stärkste Serien-V8, der die Hallen in Affalterbach je verlassen hat.
20.07.2020 09:25

Code M178 LS2 AMG GT Black Series - stark wie nie

Seit Jahrzehnten definiert die Black Series das Top-Modell einer AMG-Baureihe. So auch der jetzt erstmals gezeigte Mercedes-AMG GT Black Series. Noch nie war ein V8-Serienmotor aus Affalterbach so stark. Aber dieses Kraftpaket hat auch seinen Preis.

Das Leistungsende bei den E-Klasse Coupés und Cabrios bildet nach wie vor der Mercedes-AMG E 53.
27.05.2020 16:05

Frisches aus der Spaßabteilung E-Klasse Coupé und Cabrio aufgemöbelt

Zyklusgerecht hat Mercedes das E-Klasse Coupé und Cabrio aufgefrischt und verspricht effiziente Motoren dank 48-Volt-Bordnetz, neue Materialien im Innenraum und vor allem Fahrspaß. Was natürlich im besonderen Maße für den AMG E 53 gilt, der hier die Leistungsspitze bildet. Von Holger Preiss

Beim GLE Coupé wurde der Radstand im Vergleich zum GLE für die Sportlichkeit verkürzt.
09.10.2019 07:09

"Haben Sie was gemerkt?" Erste Mitfahrt im neuen Mercedes GLE Coupé

Mit dem GLE Coupé 400d und dem AMG 53 Coupé bringt Mercedes zwei sehr sportliche Vertreter der Gattung in Stellung. Noch durfte n-tv.de nicht selber fahren, aber dafür mit den Entwicklungs-Chefs beider Modelle. Und die haben einiges zu erzählen. Von Holger Preiss, Sibiu

Der Mercedes-AMG GLB 35 bildet ab sofort die Leistungsspitze.
29.08.2019 07:29

306 PS für das SUV AMG bringt GLB 35 an den Start

Der GLB ist noch nicht auf der Straße, da schiebt Mercedes schon die vorläufige Leistungsspitze in Form des AMG 35 nach. Erstmals mit den klaren optischen Insignien aus Affalterbach und mit einem Motor, der schon im A 35 überzeugen konnte. Von Holger Preiss

19C0444_006.jpg
05.07.2019 17:57

Kleine Mercedes-Monster AMG lässt A45 und CLA 45 von der Leine

Mercedes stößt in der Kompaktklasse in neue Leistungsdimensionen vor: Mit dem AMG A 45 und dem CLA 45 debütiert im Herbst die stärkste A-Klasse aller Zeiten. Der 2,0-Liter-Motor leistet bis zu 421 PS und macht aus dem Kompakten ein kleines Monster.

"One Man, One Engine": das Prinzip gilt auch für den M 139.
07.06.2019 07:49

Mit dem Konzept des V8 AMG bringt Vierzylinder mit 421 PS

Er soll der stärkste Serien-Vierzylinder der Welt sein, der M 139 von AMG. Und tatsächlich steht das Triebwerk mit maximal 421 PS der Leistungsausbeute von Hochleistungs-Turbomotoren renommierter Sportwagenhersteller in nichts nach.

Mit neuem mechanischem Sperrdifferenzial lässt sich mit dem Kia Stinger hervorragend driften.
03.05.2019 10:08

Jetzt kommt das Drift-Monster Kia Stinger sticht wieder zu

Der Kia Stinger ist seit seiner Einführung im Jahr 2017 mit Preisen und Lob nur so überschüttet worden. Und das aus gutem Grund: Ist er doch die preiswerte Alternative zu einem Mercedes-AMG oder BMW M. Jetzt einmal mehr als Drift-Monster. Von Holger Preiss, Drivingcenter Groß Döllen

  • 1
  • 2
  • ...
  • 9