Andrij Melnyk

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Andrij Melnyk

285796258.jpg
15.08.2022 04:52

Angebote aus Kiew ausgeschlagen Melnyks Familie "liebte" Deutschland

Aller Abschied fällt schwer - und vermutlich noch schwerer, wenn er von widrigen Umständen begleitet wird. Im Angesicht von Krieg und Zerrissenheit, die sein Land plagen, zeigt Noch-Botschafter Melnyk vor seiner Rückkehr in die Ukraine reichlich Gefühle gegenüber Deutschland.

imago0158941867h.jpg
20.07.2022 07:15

Melnyk wettert gegen Kretschmer "Stecken Sie Ihren Kopf in ein Tiefkühlregal"

Als ukrainischer Botschafter in Deutschland pfeift Andrij Melnyk auch nach seiner Abberufung auf diplomatisches Feingefühl, nun lässt er seiner Wut erneut freien Lauf: Auf Twitter beschimpft er Sachsens Landeschef Kretschmer aufs Heftigste, nachdem der CDU-Politiker einen Dialog mit Russland gefordert hat.

0cfe630c78c76dfce8333f60d8aff3f3.jpg
10.07.2022 18:00

AfD erfreut über Abberufung Union und FDP loben Melnyk

Dass sich Andrij Melnyk als ukrainischer Botschafter nicht nur einmal im Ton vergriff, darüber scheint sich das politische Berlin einig. Sein Einsatz für sein Land erntet trotzdem große Anerkennung. Die AfD hält seine Abberufung dagegen für überfällig.

287337593.jpg
09.07.2022 19:31

Selenskyj zieht Melnyk ab Die Abberufung ist richtig - und eine Chance

Andrij Melnyk ist den Deutschen auf die Nerven gegangen, aber als Botschafter in Berlin hat er sich Verdienste um sein Land erworben. Dennoch ist die Abberufung richtig. Sein Nachfolger kann nun den eigentlichen Stil der ukrainischen Außenpolitik in Deutschland bekannt machen. Ein Kommentar von Denis Trubetskoy

283422043.jpg
09.07.2022 17:40

Beförderung nach Kiew? Selenskyj entlässt Botschafter Melnyk

Der ukrainische Botschafter in Berlin verliert seinen Posten. Das geht aus einem Dekret des ukrainischen Präsidenten hervor. Der Vorgang sei "Teil diplomatischer Praxis". Bislang ist unklar, in welche Funktion Melnyk wechselt. Kürzlich hieß es, er könne ein wichtiges Amt in Kiew übernehmen. Von Denis Trubetskoy, Kiew

285074176.jpg
04.07.2022 19:06

Bericht über Beförderung Verlässt Melnyk Deutschland?

Seit Monaten ist Andrij Melnyk dauerpräsent in Deutschland. Unermüdlich und mit teils wenig diplomatischen Mitteln kämpft er für die Belange seines von Russland überfallenen Landes. Einem Bericht zufolge könnte er nun innerhalb des Staatsdienstes der Ukraine aufsteigen.

4edb115ff8243c45a65b1b57d1f32dba.jpg
04.07.2022 03:38

Vorschlag an die Ukraine Antisemitismusbeauftragter rügt Melnyk

Mit seinen Äußerungen zum ukrainischen Nationalistenführer Bandera zieht Botschafter Melnyk nicht nur viel Kritik auf sich - sondern bewegt seine eigene Regierung in Kiew gar zu einer Distanzierung. Der deutsche Antisemitismusbeauftragte macht einen Annäherungsvorschlag.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 4
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen