Andrij Melnyk

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Andrij Melnyk

252500183.jpg
24.08.2022 20:09

Chance, "Fehler zu korrigieren" Melnyk hofft auf Merkel

Der scheidende Ukraine-Botschafter Melnyk sieht eine Chance für Altkanzlerin Merkel, um in die Geschichte einzugehen: Die Altkanzlerin solle als Vermittlerin einen Beitrag leisten, wenn Russlands Präsident Putin nach einer "Exitstrategie" sucht. Schließlich respektiere dieser sie immer noch.

285796258.jpg
15.08.2022 04:52

Angebote aus Kiew ausgeschlagen Melnyks Familie "liebte" Deutschland

Aller Abschied fällt schwer - und vermutlich noch schwerer, wenn er von widrigen Umständen begleitet wird. Im Angesicht von Krieg und Zerrissenheit, die sein Land plagen, zeigt Noch-Botschafter Melnyk vor seiner Rückkehr in die Ukraine reichlich Gefühle gegenüber Deutschland.

imago0158941867h.jpg
20.07.2022 07:15

Melnyk wettert gegen Kretschmer "Stecken Sie Ihren Kopf in ein Tiefkühlregal"

Als ukrainischer Botschafter in Deutschland pfeift Andrij Melnyk auch nach seiner Abberufung auf diplomatisches Feingefühl, nun lässt er seiner Wut erneut freien Lauf: Auf Twitter beschimpft er Sachsens Landeschef Kretschmer aufs Heftigste, nachdem der CDU-Politiker einen Dialog mit Russland gefordert hat.

0cfe630c78c76dfce8333f60d8aff3f3.jpg
10.07.2022 18:00

AfD erfreut über Abberufung Union und FDP loben Melnyk

Dass sich Andrij Melnyk als ukrainischer Botschafter nicht nur einmal im Ton vergriff, darüber scheint sich das politische Berlin einig. Sein Einsatz für sein Land erntet trotzdem große Anerkennung. Die AfD hält seine Abberufung dagegen für überfällig.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen