Anleihen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Anleihen

123540720.jpg
25.08.2019 13:27

Finanzielle Förderungen geplant Hausbesitzer sollen mehr fürs Klima tun

Neue Fenster, umweltfreundliche Heizungen oder eine bessere Dämmung - gerade Gebäude können einiges zum Klimaschutz beitragen. Besitzer älterer Häuser sollen dafür mehr staatliche Förderung bekommen. Die CSU schlägt obendrein eine staatliche Anleihe mit zwei Prozent Rendite für Sparer vor.

QT9_R_00167_A4.jpg
14.08.2019 08:53

Es war (k)einmal in Hollywood Tarantino gräbt Charles Manson aus

"Once Upon a Time in ... Hollywood" heißt der neue Film von Quentin Tarantino. Doch tatsächlich erzählen er, Leonardo DiCaprio und Brad Pitt darin eine fiktive Geschichte - mit ein paar Anleihen bei der Realität. Hat Tarantinos womöglich vorletzter Streifen wieder mal das Zeug zum Kult? Von Volker Probst

imago91701783h.jpg
09.07.2019 10:58

SEC zählt auch Bafin an VW soll US-Untersuchungen behindert haben

Durch den Dieselbetrug gerät VW auch ins Visier der US-Börsenaufsicht SEC. Die Behörde will unter anderem untersuchen, ob US-Anleiheinvestoren des deutschen Autokonzerns betrogen worden sind. Nun erklärt sie, dass diese Arbeit massiv erschwert worden sei - auch von der Bafin.