Anleihen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Anleihen

25.01.2005 16:47

Anzeige wegen Anleihen-Deal Citigroup bekommt Ärger

Der umstrittene Milliardendeal der Citigroup mit europäischen Staatsanleihen vom vergangenen August wird ein Fall für die Justiz. Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) stellte bei der Staatsanwaltschaft Frankfurt wegen des Vorwurfs der Kursmanipulation Strafanzeige gegen sechs Mitarbeiter der US-Großbank.

23.12.2004 12:20

Argentinien-Anleihen Bank muss haften

Ein Gericht hat einem Anleger, der auf Empfehlung seiner Bank im Juli 2001 eine Argentinien-Anleihe gezeichnet hatte, Anspruch auf Schadensersatz wegen Verletzung der Anlegeberatungspflicht zugesprochen. Die Empfehlung zum Erwerb der Anleihe sei nicht anlegergerecht gewesen.

09.08.2004 11:04

"Schnauze voll" Wut und Frust über Hartz IV

Zehntausende Menschen haben am Montagabend in Ostdeutschland gegen die Arbeitsmarktreform Hartz IV demonstriert. "Hartz muss weg und Arbeit her", hieß es auf Plakaten. Allein in Magdeburg, wo vor zwei Wochen die Protestwelle begonnen hatte, beteiligten sich etwa 12.000 Menschen. Doch auch in Westdeutschland wurde gegen Sozialabbau demonstriert. Derweil bleibt die Anleihe "Montagsdemo " umstritten; SPD-Chef Müntefering griff deshalb den sächsischen CDU-Ministerpräsidenten Milbradt scharf an. Die Bundesregierung will angesichts der massiven Proteste verstärkt über die Neuerungen zu Hartz IV informieren.

25.02.2004 11:45

Guter Start ins Jahr Henkel bekräftigt Prognosen

Der Konsumgüterkonzern Henkel ist nach den Worten von Konzernchef Ulrich Lehner plangemäß ins Jahr 2004 gestartet. Nach dem Rekordgewinn des Vorjahres rechnet der Persilhersteller auch 2004 mit einer deutlichen Ertragssteigerung. In den nächsten drei Monaten werde eine Anleihe zur Finanzierung des Konkurrenten Dial aufgelegt.

13.02.2004 09:33

Keine Umschuldung Neue Gnadenfrist für EM.TV

Die Gläubiger lehnen die Umschuldung einer wichtigen Wandelanleihe weiterhin ab. Die Frist ist deshalb nochmals um zwei Wochen verlängert worden. EM.TV droht wegen einer 400 Mio. Euro schweren Anleihe, die nicht zurückgezahlt werden kann, die Insolvenz.

22.12.2003 20:19

Finanzplatz Fußballfeld BVB plant Anleihe

Der einzige deutsche börsennotierte Fußballclub Borussia Dortmund (BVB ) will nach dem Vorbild des sportlichen Rivalen Schalke 04 über das amerikanisch-englische Investmenthaus Schechter & Co eine Anleihe über 80 bis 100 Millionen Euro begeben. Als Sicherheit will der Fußballclub über zwölf Jahre seine Zuschauereinnahmen verpfänden.