Anleihen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Anleihen

22.12.2003 20:19

Finanzplatz Fußballfeld BVB plant Anleihe

Der einzige deutsche börsennotierte Fußballclub Borussia Dortmund (BVB ) will nach dem Vorbild des sportlichen Rivalen Schalke 04 über das amerikanisch-englische Investmenthaus Schechter & Co eine Anleihe über 80 bis 100 Millionen Euro begeben. Als Sicherheit will der Fußballclub über zwölf Jahre seine Zuschauereinnahmen verpfänden.

09.12.2003 10:40

1,5-Mrd.-Euro-Anleihe Allianz macht es doch

Der größte deutsche Finanzkonzern Allianz gibt eigenen Angaben zufolge eine nachrangige 1,5-Mrd.-Euro-Anleihe aus. Nach der Kapitalerhöhung im April um 4,4 Mrd. Euro war spekuliert worden, die Allianz könnte die Pläne dafür aufgeben.

14.11.2003 18:33

Wandelanleihe kommt TUI braucht frisches Kapital

Die TUI AG, Hannover, erwägt die Begebung einer Anleihe im Dezember 2003 oder Januar 2004. Die Emission erfolge aber nur, wenn die Marktkonditionen dies sinnvoll erscheinen ließen, teilte der Konzern am Freitag mit.

24.10.2003 08:53

150-Mio.-Anleihe Jenoptik macht Kasse

Der Thüringer Technologiekonzern Jenoptik hat eine frühere Ankündigung wiederholt, eine Anleihe mit einem Volumen von 150 Mio. Euro auszugeben. Erst kürzlich hatte das Unternehmen eine Kapitalerhöhung abgeschlossen. Mit dem Geld soll u.a. weiteres Wachstum finanziert werden.

25.09.2003 21:37

Kapitalmaßnahmen Jenoptik langt zu

Jenoptik wird voraussichtlich im Oktober sein Grundkapital erhöhen. Wie der Technologiekonzern am Abend weiter mitteilte, soll zudem eine Anleihe im Umfang von 100 Mio. Euro begeben werden. Zu den Zielen dieser Maßnahmen äußerte sich Jenoptik nur sehr vage.

25.08.2003 10:27

Argentinien-Anleihen Warten auf ein Angebot

Im September treffen sich der Internationale Währungsfonds (IWF) und die Weltbank in Dubai. Bis dahin will Argentinien eine Lösung seiner Schuldenprobleme gefunden haben. Ein ambitionierter Zeitplan, so die Meinung von Experten, denn Argentinien hat mehr als 150 Anleihen im Umlauf.

06.08.2003 22:13

US-Anleihen sorgen für Auftrieb Cisco belastet Nasdaq

Die US-Aktienmärkte wurden nach einem von Anlegern eher enttäuschend aufgenommenen Quartalsbericht des Nasdaq-Schwergewichts Cisco belastet. Ein unerwartet gutes Ergebnis bei der Auktion der US-Staatsanleihen stemmte dann wenigstens den Dow Jones ins Plus. Die Nasdaq blieb allerdings am Boden liegen.