Annalena Baerbock

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Annalena Baerbock

Kanzlerkandidatin der Grünen, Annalena Baerbock

dpa

857c3dab48adda8da63dcde1c84ef4eb.jpg
17.05.2022 09:41

Person der Woche Christian Lindner wird nun Krallen zeigen

Drei desaströse Wahlniederlagen und schlechte Umfragen treiben die FDP um. Wählerschaft wie Parteibasis vermissen Profil und liberale Akzente in der Bundespolitik. Für die Ampelregierung wird es damit ungemütlicher. Die FDP dürfte ihre staatsmännische Rolle als großzügiger Gruppentherapeut ablegen. Von Wolfram Weimer

17fa3a4037f831af80f0ddf23ad4d272.jpg
15.05.2022 16:53

Stoltenberg zur Kriegslage "Die Ukraine kann diesen Krieg gewinnen"

Nach Einschätzung des NATO-Generalsekretärs ist ein militärischer Sieg der Ukraine im russischen Angriffskrieg möglich. Ihm zufolge verläuft der Krieg für Moskau nicht nach Plan. Mit Blick auf die NATO-Aufnahme Finnlands und Schwedens zeigt sich Stoltenberg optimistisch.

282541138.jpg
11.05.2022 19:12

"Zeigen Flagge für Sicherheit" Bundeswehreinsatz in Westafrika geht weiter

Ob der Bundeswehreinsatz in Mali sinnvoll ist oder nicht, ist höchst umstritten. Denn nach wie vor ist die Lage in dem Staat sehr instabil. Nun hat sich die Ampel jedoch entschieden: Die Bundeswehr soll Westafrika weiterhin im Kampf gegen Terrorismus und Kriminalität unterstützen. Aber unter anderen Bedingungen.

286405813.jpg
11.05.2022 17:22

Polen und Slowakei Nachbarn fordern EU-Kandidatenstatus für Ukraine

Eine schnelle Aufnahme der Ukraine in die Europäische Union ist eher unwahrscheinlich. Das angrenzende Polen und die Slowakei pochen aber darauf, dass das Land als Signal der Solidarität den EU-Kandidatenstatus erhält. Bundeaußenministerin Baerbock zeigt sich zuversichtlich.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen