Anonymous

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Anonymous

imago62602526h.jpg
06.11.2014 16:24

Anti-kapitalistische Demo Russell Brand macht den "Anonymous"

Für gewöhnlich fällt Exot Russell Brand durch verrückte Outfits und noch fiesere Trennungen auf. Jetzt zeigt er sich als besorgter Bürger. Aufgerufen von "Anonymus" geht er gegen Rechtsverletzung und Überwachung auf die Straße. Damit ist er nicht der einzige Promi.

Computer mit Quellcode: Der Daten-Skandal kratzt am Ansehen der US-Demokratie. Foto: Oliver Berg/Symbol
19.07.2013 04:11

Von "Password" bis "Democrat" Passwörter des US-Kongresses gehackt?

Was die Passwort-Auswahl angeht, scheinen die Mitarbeiter des US-Kongresses nicht kreativer zu sein als der Rest der Bevölkerung. Das legt jedenfalls eine Liste nahe, die jetzt im Namen von Anonymous veröffentlicht wurde. Sie soll die E-Mail-Zugangsdaten der Kongressmitarbeiter enthalten. "Alles falsch", dementiert die IT-Abteilung des Kongresses.

16.04.2013 19:59

"Sag Dein Blutrennen jetzt ab!" Anonymous attackiert Bahrain-GP

Die Kritik an der Formel 1 wird unmittelbar vor dem Rennen in Bahrain wieder schärfer. Die Internetaktivisten von Anonymous kündigen abermals Internetangriffe an. Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International wirft Formel-1-Chef Ecclestone Egoismus vor.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 5