Arbeitnehmer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Arbeitnehmer

Diese junge Pflegerin wurde durch die Personal-Service-Agentur (PSA) des Berufsbildungswerks (bbw) für zunächst neun Monate vermittelt. Lebensplanung ist mit solchen Verträgen schwierig.
17.03.2010 10:09

Jede zweite Neueinstellung Befristete Verträge häufen sich

Unternehmen in Deutschland stellen die Hälfte ihrer Beschäftigten nur noch befristet ein. Betroffen sind vor allem junge Menschen und Frauen. Psychologen geben zu bedenken, dass den Arbeitnehmern dadurch "jegliche Lebensplanung unmöglich gemacht" werde.

Auch dieses Hotel in Athen bleibt 24 Stunden geschlossen.
11.03.2010 09:03

Griechenland im Streik Protest gegen Sparprogramm

Mit einem Generalstreik gegen das massive Sparprogramm legen die griechischen Gewerkschaften das Land praktisch lahm. Landesweit sind die Arbeitnehmer des öffentlichen Dienstes und der Privatwirtschaft aufgerufen, die Arbeit niederzulegen. Die sozialistische Regierung will mit dem Sparprogramm die angeschlagenen Staatsfinanzen sanieren.

08.03.2010 10:12

Pleite droht Arbeitnehmerrechte bei Insolvenz

Arcandor, Schiesser, Escada, Märklin - die Liste bekannter Unternehmen, die in den vergangenen Monaten in die Insolvenz gehen mussten, ist lang. Dabei gingen Tausende Arbeitsplätze verloren. Doch Arbeitnehmer haben auch Rechte.

11844673.jpg
23.02.2010 14:07

Mehr Rentner, weniger Arbeitnehmer Osten altert schneller

Im Osten Deutschlands wird die Bevölkerung in den kommenden 50 Jahren enorm schrumpfen und altern, wogegen Rückkgang und Alterung in den alten Bundesländern voraussichtlich deutlich geringer ausfallen. Das geht aus Hochrechnungen des Statistischen Bundesamtes hervor.