Aretha Franklin

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Aretha Franklin

04_AmazingGrace_CourtesyofAmazingGraceandWeltkino.jpg
28.11.2019 07:42

Amazing Aretha Die Soul Queen ruft zum Göttinnendienst

Wenn Sister Aretha Franklin in einer Kirche Gospels singt, ist natürlich auch das purer Soul. Intensiv, eindringlich, voller Schmerz und voller Liebe. Sydney Pollack war mit der Kamera 1972 bei den Aufnahmen zu "Amazing Grace" in einer Kirche in Los Angeles dabei - nun endlich kommt der Film ins Kino. Von Andrea Beu

Auftritt von Dr. John in Harlem bei einer Benefizveranstaltung von der "Jazz Foundation of America".
07.06.2019 12:59

"Right Place, Wrong Time" Musik-Legende Dr. John ist tot

Der legendäre Musiker Dr. John verstirbt im Alter von 77 Jahren an einem Herzinfarkt - New Orleans trägt Trauer. Er spielte mit Mick Jagger, griff Aretha Franklin unter die Arme und verhalf Van Morrison möglicherweise sogar zu seinem Comeback. "Right Place, Wrong Time" ist sein bekanntestes Stück.

*Datenschutz
imago85004148h.jpg
22.05.2019 09:48

Versteckt hinter Sofakissen Testament von Aretha Franklin aufgetaucht

Nach dem Tod der Soul-Sängerin Aretha Franklin verkündet ihre Familie, dass es kein Testament gebe. Mehrere Monate später tauchen handschriftliche Dokumente auf, die den Nachlass regeln - versteckt hinter Sofakissen. Für die vier Franklin-Söhne geht es um Millionen.

01.01.2019 16:27

Schwarze Musik von Blues bis Rap Diese Beats erobern die Welt

Es ist sicher keine schlechte Idee, mit Musik ins neue Jahr zu starten. Darf's etwas Soul sein, tanzbarer Funk oder Hip-Hop-Beats? Sie alle haben dieselben Wurzeln, sind Formen afroamerikanischer Musik. Ein Buch erzählt mit viel Charme deren Geschichte. Von Markus Lippold

Dieses Kleid trug Aretha Franklin zu Bill Clintons Amtseinführung.
08.09.2018 12:10

Auktion in New York Aretha Franklins Kleider werden versteigert

Aretha Franklin war nicht nur für ihre beeindruckende Stimme, sondern auch für ihr stilsicheres Auftreten bekannt. Ein Auktionshaus versteigert nun über 30 ihrer Kleider. Eines davon trug sie zur Amtseinführung eines amerikanischen Präsidentens.

5ac1c13072520252a43309464f4173e7.jpg
28.08.2018 17:58

Soul-Diva öffentlich aufgebahrt Abschied von Aretha Franklin

Ende der Woche soll die vor Kurzem verstorbene Aretha Franklin beigesetzt und mit einer Trauerfeier geehrt werden. Zuvor können sich die Fans der Sängerin jedoch noch von ihr verabschieden - an einem offenen Sarg. Tausende haben das bereits getan.